Canon PowerShot G3 X ?

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Nabend,

Wollt mir was hochwärtiges gönnen,
als meine jetzige Olympus VR-320 und hatte schon mit einigen Spiegelreflexkameras geliebäugelt.
War heute in unserem Lokalen Photofachgeschäft und wurde eigentlich gut beraten.
Zur Auswahl kamen dann die EOS 80D mit einem Objektiv bis 130mm und der besagte PowerShot G3 X.
Bezüglich Gewicht, Funktion und wegfall von Zusatzkosten ( weitere Objektive zB um die Brennweite der G3 X zuerreichen ).

Hat wer Erfahrung, mit der?
Und möchte seinen Senf dazu geben? ;)
( die Meinungen bzw. Tests scheinen im Netzt sind sehr unterschiedlich )

Photographiert wird eigentlich alles, was vor die Linse kommt! Natur ( Macro ), Familie, Urlaub usw.
 
Das eine ist eine Spiegelreflex, das Andere eine Kompakte mit fester Weitwinkellinse und Aufrüstbarkeit beim Blitz. Die G3 X kostet gerade mal an die 700. Spritzwassergeschützt - gut.

Wenn Du in die Welt der Spiegelreflex einsteigen willst, die 80D kostet nur als Body schon 800-950€. Das 130mm? Kann nicht sein, es gibt als Kit das 18-135mm. Ich rate Dir von solchen Gläsern ab. Kauf Dir lieber für die einzelnen Bereiche je ein Objektiv, diese AllesfürAlles sind rausgeworfenes Geld. Allround war noch nie gut. Für Macro brauchst du sowieso ein Macro-Objektiv oder Du versuchst es mit entsprechenden Makro-Adaptern, wo das jeweilige Objektiv umgedreht wird. Besser bist du aber mit der richtigen Lösung. Ansonsten ein Portrait-Objektiv oder eine Festbrennweite, wie das 100mm für 99€ von Canon, mit hoher Lichtsstärke.

Wenn Du in den Spiegelreflexbereich gehst, musst Du investieren in Zubehör und Objektive. Sonst lohnt sich das nicht wirklich und die Möglichkeiten werden nicht genutzt. Ansonsten eine G3 X oder etwas Ähnliches.
 
@Akula

Erst einmal Danke für deine Antwort, um diese Uhrzeit! :D
Also bin ich mit der G3 X gut bedient.
Lohnt sich eine Komplett-Schutz Versicherung?
Die bietet der Shop auch an, für 1 x 100€ für 3 Jahre.

Wogegen kann ich mein neues Gerät schützen?
- 3 Jahre Schutz gegen Zufallsschäden, durch selbst verursachte, nicht vorhersehbare Ereignisse ( Fall-Stoß- und Flüssigkeitsschäden), die nicht von der Garantie gegen Material-und Herstellungsfehler gedeckt sind.
- Schäden aufgrund von Material-und Herstellungsfehler im 3 Jahr nach Kauf.
- Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus und Böswilligkeit.

Welche Leistungen?
- Übernahme der gesamten Schadenabwicklung.
- Übernahme der Reparaturkosten.
- Keine Vorleistung der Reparaturkosten.
- Keine Selbstbeteiligung.
- Bei Totalschaden Austausch gegen ein Gerät gleicher Art und Funktionalität.

Ab wann wirksam?
- Schutz gegen Zufallschäden ab Kaufdatum / neue Geräte
- Schutz gegen Material-Herstellungsfehler ab dem 25. Monat nach Kauf

Hört sich doch gut an?
 
G3 X ist ne superzoom. Ich hoffe du weißt das, ich persönlich bin damit gar nicht zurechtgekommen. War aber eine andere Kamera
Wieso nicht in richtung der sony alpha 6300 ( weiß grad nicht die nachfolge nummer der 6000er)
 
@Butzi

Klär mich mal bitte auf!
Heisst das, dass ich nur ferne Planeten, damit anständig Photographieren kann?
 
Zurück
Oben