Canon Powershot G10 als Webcam nutzen?

Dextra91

Cadet 2nd Year
Hallo,

mich würde es mal brennend interesieren ob es möglich ist eine Canon Powershot G10 in eine Webcam umfunktionieren kann.

Hab schon 2 so komische allzwecktreiber probiert aber die Qualität ist richtig gruselig.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß

Dex

Also hast du die Kamera schon in eine Webcam umgewandelt und es stört dich nur die Qualität dieser Lösung?!

Ja weils halt echt mieß ist....so ne gute Kamera und dann wird alles so schlecht angezeigt.

Dann ist sowohl dein Threadtitel, als auch dein erster Satz Unsinn.

Du weißt doch schon, dass es möglich ist und weißt sogar auch wie. Nur mit der Quali der Lösung bist du nicht zufrieden. Denke aber mal, dass du dich damit begnügen musst.

Verstehe irgend wie nicht.Ich habe noch ein G7 und immer noch zufrieden damit.Die Videoaufnahmen können natürlich nicht mit DV Kameras mithalten aber immer noch tauglich.Von welchen Treiber geht's den eigentlich?
Nachtrag:Alles Klar es geht um Webcam,wer richtig lesen kann:)müßte ich mal selber probieren um zu sehen wo das Problem ist.
Nachtrag2:Meine Vermutung ist das die Umgebung zu Dunkel ist für die Kamera.Bei meinen Webcam kann man im Treiber die Hintergrundbeleuchtung einstellen.Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte nicht an der Cam als solches, sondern an den Treibern liegen. Das ist ja eine normale digitale Kompaktkamera. Die Treiber, über die die Kamera als Webcam angesteuert wird sind sicherlich nicht von Canon, sondern von irgendwem.
Daher wird die schlechte Quali mit großer Sicherheit an dem Webcamtreiber in Kombination mit der Übertragungsgeschwindigkeit der Kamera liegen.

Ja Richtig und irgendwelche Lösungsansätze vorhanden?:)

Nö, weil sich da für mich kein wirkliches Problem darstellt.

Canon bietet keinen Support dafür, also kann man froh sein, dass so ein Universaltreiber überhaupt funktioniert und dann muss man sich mit der Quali eben zufrieden geben.

Eigentlich ja,kaufe lieber so ein Webcam für 5-10€ und ist bestimmt besser als mit Canon.

Zurück
Oben