Canon Powershot S45 Verschlussklappe

2good4you

Cadet 2nd Year
Hallo.

Hab jetzt schon seit über 5 Jahren die Canon Powershot S45 und bin seehr zufrieden damit. Allerdings scheint jetzt irgendwas kaputt gegangen zu sein. Die "Verschlussklappe", die man ganz öffnen muss, damit das Objektiv ausfährt, lässt sich nichtmehr verschieben. Also sie ist offen und lässt sich nichtmehr zuschieben, ausser mit Gewalt, und dann krachts ganz komisch. Bis vor kurzem konnte ich wenigstens noch Bilder machen, aber jetzt fährt das Objektiv auch nicht mehr aus. Im "Bildbetrachtungsmodus" kann ich sie aber dennoch einschalten.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand schonmal dieses Problem hatte und mir helfen kann?
Vielleicht sollte ich nur mal das Gehäuse aufschrauben, weil was klemmt oder so?Oder kannman die Klappe irgendwie aushebeln? Oder muss ich sie wirklich zum reparieren geben, bzw. ne neue Digicam kaufen?

Danke im Vorraus,
Andreas

Hi 2good4you,

Herzlich willkommen @ Computerbase

bevor du da selber rumhandierst, lass da lieber eine Fachkraft ran. Hol dir einen Kostenvoranschlag und überlege ob sich das Reparieren noch lohnt.

Hallo Leute, auch ich habe eine PowShot S45 aus dem Jahre 2003. Seit 2 Jahren das gleiche Problem. Muss sehr aufpassen, mit beiden Händen bedienen die Klappe und gut führen. Wohne in Kroatien und hier kann mir niemand weiter helfen.Da gibt es noch das bekannte Problem mit umstellen von Win XP auf Win 7. Einzige Lösung ist mit externem Kartenleser. Auch eine Angelegenheit wo Gefühl angewendet werden soll, ja nicht vekanten. Bin schon bei meinem dritten Kartenleser. Habe in 50 Jahren viele Bilder geschossen und bis heute sehr viel Geld ausgegeben (sehr teueres Hobby). Jetzt als Rentner bin ich anspruchsloser geworden aber die Bilder müssen trotzdem in Ordnung sein (Schärfe, Belichtung, Motiv, Farben u.A.) dies bewältigt die S45 problemlos. Ich werde sie vermissen in meiner Hosentasche. :(

Habe die Kamera damals zu Canon eingeschickt und reparieren lassen. Weiß aber leider nicht mehr, wieviel das ganze gekostet hat.
Aber ich denke heutzutage kann man sich gleich ne neue (billige, aber bessere) Kamera kaufen :)

Zurück
Oben