Canon S110 Aufnahmen über 30 Minuten Dauer

Ingrimmsch

Commander
Liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Canon S110 gekauft, diese erfüllte bis vor ein paar wochen alle meine Anforderungen.

Ich habe nun eine neue Anforderung dazu bekommen: Video Aufnahmen länger als 30 minuten (um genau zu sein geht es um die Zeitraffer aufnahmen)

Gibt es eine Möglichkeit die 30 minuten sperre zu umgehen?
Manche Kameras sind diesbezüglich ja flashbar, leider habe ich zu meiner noch nichts dergleichen gefunden :/

Danke für eure HIlfe

MfG
Ingrimmsch

Kameras haben die 30 Minuten Sperre drin weil sie sonst als Camcorder klassifiziert werden und da andere Zölle und Einfuhrregulationen drauf liegen. I.d.R. kann man das nicht umgehen.

Willst du Video -> 30 Minuten kauf eine Videokamera.

Versuch bei Zeitrafferaufnahmen grundsätzlich Einzelbilder zu machen. Spart viel Speicher und du hast in der Nachbearbeitung mehr Möglichkeiten. Außerdem fällt so die 30 min Grenze weg.

Grundsätzlich eine gute idee, aber das Teil steht dann ganz gerne auf dem stativ und ich habe meine hände nicht frei ;)

Da mir CHDK schon ein wenig zu weit von seinem eingriff her geht würde ich doch lieber ein neues Gerät bei mir aufnehmen.

Gibt es bei der Go Pro Hero3+ Silver eine solche begrenzung?
(die kamera würde auch gleich alle kriterien für quadrocopter flüge erfüllen :D )

Zurück
Oben