PC startet aus dem nichts zu laggen nach ca. 30 Minuten

Klar, in der Theorie schon, aber das müssen die ja nicht wissen ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
War am Gehäuse nicht ein Siegel was man kaputt macht beim öffnen des Gehäuses?
 
Das weiss ich gar nicht mehr, ich hab das Gehäuse schon vor längerem mal aufgemacht, als das Problem hartnäckiger wurde und ich nachschauen wollte, ob der Kühler sitzt...

Aber da in dem Fall die Garantie eh weg ist, kann ich ja grad so gut nen besseren Kühler verbauen^^

Obs was bringt? Ich hoffe es, mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Nico33985 schrieb:
War am Gehäuse nicht ein Siegel was man kaputt macht beim öffnen des Gehäuses?

Solche Siegel sind nicht rechtes da ein PC als ein erweiterbares System angesehen wird.

Wenn natürlich deutliche Einbauspuren zu sehen sind kann man immer wieder was drann drehen.

Also die Gewährleistung ist nicht kaputt ... aber ab 6 Monaten ist man eh in der Beweispflicht.
Die Garantie kann damit erlischen ... aber das kann sie so oder so ... da es eine freiwillige einseitige Leistung ist ... ohne Rechtsanspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Hmmm, jetzt hab ich wieder ein altes Headset eingesteckt (per Klinkenstecker, da die Bluetooth Funktion des headsets kaputt ist, darum ist es auch ein altes headset ;P), und hatte wieder keine Probleme...

Sehr komisch, ich werde es mal weiterhin benutzen, solange bis der Fehler wieder auftaucht, oder ich überzeugt bin, dass der Fehler nicht mehr vorkommen wird...

Edit: Auch am Tag darauf, der Fehler ist wieder weg...
Evtl. ist es wirklich einfach das Headset, muss ich wohl ein neues kaufen

Edit2: Jetzt ist der Fehler auch mit dem alten headset weg, habs mal in nen anderen USB Port gesteckt...
Ich dachte, das hätte ich schon mal probiert, aber wies scheint, wohl doch nicht.

Falls der Fehler doch wieder auftaucht, melde ich mich, wenn nicht, umso besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Ja, der Fehler ist wieder aufgetaucht, plötzlich aus dem nichts.
Die CPU ist garantiert nicht zu heiss geworden dieses Mal...

Ich wechsle nochmals den USB Port aber ich denke nicht, dass das war bringen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Nope, egal welcher Port, der Fehler bleibt bestehen...
Die CPU ist es nicht, das Headset ist es (evtl, oder doch nicht?)... Der USB Port scheint es nicht zu sein...

Ich werde in ca 4 Wochen mal den kompletten PC neu aufsetzen, wenn die Prüfungszeit vorbei ist und ich Zeit habe, mal schauen, ob der Fehler sich wieder von selbst erledigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Und der Fehler ist wieder aus dem nichts erschienen...

Hab dann direkt mal die NVIDIA-Treiber aktualisiert (kam grad eine neue Version raus)
Hat aber auch nichts gebracht, nach 30 Minuten waren die Lags wieder da...

Es liegt also nicht an NVIDIA-Treibern, nicht an einer zu heissen CPU...
K.A. ob es was mit dem headset ist, oder sonst irgend ein Treiber (USB oder so)...

Sehr mysteriös...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Jetzt ist auch die HID-compliant headset MJeldung im Event viewer wieder da... einige andere haben ähnliche Probleme, nur das bei denen der PC komplett neustartet oder eingefroren wird...

Und alle haben das exakt selbe Headset wie ich, ein HyperX Cloud II

Ob es wohl doch am Headset liegt, oder an der Soundkarte... zurück zum Klinkenstecker...
Ich behalte das Teil mal am Klinkenstecker, diesmal für immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Hat das Problem scheinbar gelöst... genauer gesagt lags vermutlich an der Surround-Funktion, ohne diese keine Lags
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Er ist wieder da :(

Es war nicht die Surround-Funktion :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
lonelyPorterCH schrieb:
Er ist wieder da :(

Es war nicht die Surround-Funktion :(

Dein Fall will auch kein Ende nehmen... Wahnsinn!
 
Ja, jetzt hatte ich einen ganzen Monat Ruhe, habe heute sogar noch gesagt, wie froh ich bin, dass er endlich weg ist...

Dann kam der Fehler, diesmal immer nach 20 Minuten. Hab dann probehalber ein anderes Headset angeschlossen, aber auch mit dem gab's Probleme nach 20 Minuten Spielzeit

Scheinbar ist wirklich der komplette PC betroffen, der Kollege meinte, ich klinge auch in Discord enorm abgehackt

hab mal wieder gegoogelt, enorm viele sprechen von CPU Problemen, ich lasse mal HWInfo laufen, und schaue auf auffälligkeiten, wenn der Fehler auftritt.

Gibts keine sichtbaren HW-Problems: Neuinstallation von Windows, wenn ja, ja, mal schauen, was ich dann tu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Hmm, da ist der Fehler wieder aus dem nichts erschienen, diesmal erst nach über 2 Stunden...

CPU Info sagt: Max Temperatur 56°, kein Thermales Throtteling...

Doch nicht die CPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Hmm, jetzt ist der Fehler wieder da, wieder in einem alten Spiel (Battleblock Theater), selbes Problem wie immer.

extreme Lags, PC fährt nicht herunter

Sehr mysteriös, aber Überhitzung kann ich wohl ausschliessen, der PC war ganz entspannt, das Spiel hat null Grafikanforderungen und macht auch keine besonderen Berechnungen, die die CPU überfordern würden.

Komisch, dass er sich erst nach 3 Monaten wieder gezeigt hat, das muss doch etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass beide Spiele schon älter waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben