Canon Scaner findet den MAC nicht

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich bin kürzlich erst von Windows auf den MAC mini M4 umgestiegen. Mein Canon i-sensys MF 8550 CDN ist per LAN Kabel im Netzwerk eingebunden.
Das drucken vom Mac funktioniert problemlos und unter den Einstellungen Drucker&Scanner wird mir der Canon auch angezeigt. Heute wollte ich einen Scan machen und am MAC weiter bearbeiten, jedoch findet der Canon den MAC nicht.
Wenn ich am Canon die Funktion aufrufe: Einen Scantyp wählen> Computer< bekomme ich die Meldung: Computer anschließen.
Schalte ich meinen Windows Rechner ein, wird mir dieser im Canon Display angezeigt.
Liegt es eventuell daran, dass ich auf dem Windows Rechner die MF Toolbox von Canon installiert habe? Mit den Treiben für den MAC kenne ich mich nicht aus, was ich dafür benötige bzw. wie ich diese installiere. Der Canon ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen (2015) aber ich möchte nicht wechseln da er bisher reibungslos funktioniert hat und ich auch noch mengenweise Kartuschen hier liegen habe.
Wie kann ich die scan Funktion am MAC nutzen?
Ich brauche da mal eure Hilfe.

Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, knoxxi und BFF
Hallo,
ich habe mir alle verfügbaren Treiber runtergeladen, leider funktioniert es noch nicht.
Nächstes Problem was ich habe, die erstellten Bildschirmfotos bekomme ich nicht in den Ordner Bildschirmfotos:mad:, die liegen alle auf dem Bildschirm:confused_alt:. Bin am Zweifeln, ob der umstieg auf Mac wirklich so gut war. Momentan würde ich den ganzen Scheiß gegen die Wand hauen. Bin kein Profi und nur Heim Anwender, aber gut 20 Jahre oder länger auf Windows unterwegs gewesen, ab Windows 3.11 und DOS 6.2;)
Gibt es irgendwo eine vernünftige Mac Schulung? Ich habe schon bei der VHS geschaut, leider wird bei uns nichts angeboten.

Matthias

Wie waere es damit? Also mal suchen? @frosch006

1764426437974.png

https://discussions.apple.com/thread/253015477?sortBy=rank

Zurück
Oben