Pc findet Canon Drucker nicht mehr

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
107
Guten Tag liebes Forum,

mein Pc findet den Canon Drucker MP620 nicht mehr.
also es wird gar nicht erst vom Drucker erkannt das er per USB angeschlossen ist.

Vor kurzem hatte ich einen HP installiert und mit nachdem ich treiber von dem drucker installierte mit jenem auch gedruckt. Habe das Gefühl, dass es daran liegen könnte. Habe auch schon den Drucker gelöscht und den Canon wieder als Standarddrucker eingestellt.
Leider wird er immer noch nicht erkannt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Habe leider immer nur die Probleme bei google und hier gefunden in denen es darum ging, dass der USB anschluss meldet, dass ein unbekanntes gerät angeschlossen wurde, aber nichtmal das ist bei mir der fall...
 

SlySnake

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
46
- anderer USB-Port probiert?
- anderes USB-Kabel probiert?
- Drucker an einem anderen Rechner probiert?
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.770
- Kabelverbindungen alle kontrolliert?
- Das Gerät selber funktioniert noch - also z.B. mal eine Kopie direkt am Gerät versucht (ohne PC, Papier drauf und direkt eine Farbkopie erstellen)?
- Wird der Drucker bei Windows irgendwo angezeigt bzw ist er noch installiert? Ist dort bei den Ports noch der richtige Anschluss ausgewählt?
 

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
107
ja
nein
Ja.
an einem anderen rechner funktioniert er mit dem selben usb kabel
 

CHKL2011

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.289

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
107
es funktioniert wieder! danke euch!
 
Anzeige
Top