Canon MX925 scaner tasen auf dem gerät gehen nicht

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
295
Hallo zusammen

Könnte mir die Hare ausreissen

Habe einen Canon Prixma MX925 gebraucht erworben und mit den Treibern auf der Canone HP installiert. Vom PC aus kann ich scannen altes geht.

Der Drucker hat extra 4 tasten
1. Copy das Funktioniert
2. Fax den benutze ich im Moment nicht.
3. Scan und hier kappt gar nichts wen ich darauf Drücke kommt // Verarbeitung bitte warten// und dann geht gar nichts. Habe die Treiber deinstalliert sämtliche andere Canon Produkte deaktiviert mit clener die Registriere geputzt und altes wider neu installiert trotzdem geht es immer noch nicht über die Tasten.

Mir Scheint als würden die Treiber das ganze nicht an den PC senden oder irgend auf ein Programm warten das nicht startet.

Könnt ihr mir da helfen
 
Ich habe zu meinen Windows Zeiten die Tasten nie genutzt und mit dem Twain Treiber über XnView (kostenlos) gescannt. Das war viel komfortabler.
Unter Linux nutze ich jetzt Simple Scan.
 
Wie hast Du den Drucker angeschlossen?
Die gescannten Bilder müssen irgendwo abgelegt werden. Meines Wissens funktioniert das beim Anschluss via USB-Port nur, wenn der Rechner läuft und das entsprechende Programm läuft.

Zu anderen Anschlüssen liegen mir keine Erfahrungen vor.

Vielleicht kann Dir da jemand Anderes weiter helfen...

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben