Canon Scanner [CanoScan Toolbox] "TWAIN-Quelle konnte nicht ausgewählt werden"

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo ,

der Freund meiner Mutter (71) hat sich soeben einen neuen Canon Scanner "CanoScan Lide 210" zugelegt, da sein alter 10 jahres altes Ding (auch von canon) nicht mehr mit Win7 64 Bit kombaitbel zu sein schien.

Also Scanner angeschlossen, Treiber installiert. Im Geräte-Manager als einwandfrei bezeichnet. Diagnose Test auch erfolgreich.


Nun möchten wir gerne das altbekannte Tool CanoScan Toolbox benutzen (das er auch mit seinen 71 Jahren gewohnt ist) das auf Knopfdruck "einfach scannen" , "kopieren" oder zum pdf scannen kann. Wenn man jetzt einer dieser Funktionen ansteuert, ganz egal ob per Tastendruck auf dem Scanner oder in der Software selbst, kommt folgende Fehlermeldung:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/scannerproblem10xefm86cr.png

Die CanoScan Toolxbox hat die Versionsnummer 5.0 (eine höhere habe ich nicht gefunden)


Wie gebe ich diese TWAIN Quelle an? Ist der Scanner überhaupt Win 7 Kompatibel?

Ich dankie für hilfreiche Antworten im vorraus !
 
Du musst wahrscheinlich noch Scangear instalieren (SetupSG)
Und neu starten!
 
der Scanner schon, aber so wie es aussieht gibt es keine CanoScan Toolbox mehr für dieses Modell
 
Danke erstmal für die Antworten.

@ joel

Welches muss ich da installieren? es gibt so viel zur Auswahl, ich blick da nicht ganz durch...
 
LiDE Scannertreiber Version 17.0.3
Sowie den MP Navigator ...
 
MP Navigator funktioniert blendend. Danke
 
Zurück
Oben