Canon TR 8550 scannt nicht richtig

fahr_rad

Lt. Commander
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1.498
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Der Canon TR 8550 aus dem elterlichen Haushalt scannt nicht mehr richtig. Ein Teil des Bildes wird immer komplett schwarz gescannt. Es ist aber nicht immer der identische Bereich fehlerhaft :freak:
Dabei ist es unerheblich, ob per PC oder auf dem Gerät selbst die Aufforderung zum Scannen erfolgt. Das Problem besteht auch, wenn die Funktion Kopieren direkt am Gerät ausgewählt wird. Ich habe mal ein Beispiel angehängt. (da wurde bewusst nur ein leeres Blatt gescannt)

Leider hat mich meine Recherche nur noch ratloser hinterlassen. Habt ihr eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte? Das Gerät ist noch kein Jahr alt.
Liebe Grüße

scan2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mal den treiber deinstallieren und neu installieren,vorher bei canon seite schauen ob aktuellerer treiber und firmware vorhanden ist
 
Werde ich mal probieren, auch wenn es vermutlich nichts verändert, da das Problem auch besteht, wenn kein Computer im Spiel ist. Danke
 
Zurück
Oben