CanonScan N670U unter Vista x64

Hallo,

ich benutze auch diesen Scanner unter Vista x64 und habe vor der Installation jeden Treiber auf 64 Bit überprüft, bis auf den Scanner.
Aber es gibt eine Software VueScan, diese installiert einen Treiber und im Gerätemanager steht ein Eintrag Lide 20.
Damit funktioniert das Scannen sehr gut.

Link: http://www.hamrick.com/

Gruß rheinh

Na das werde ich mal versuchen ;) Danke für den Tipp!!

Edit: Geht irgendwie nicht bei mir....Er erkennt ihn zwar als Lide20 kann aber den Treiber nicht starten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. könnte der Vista 32bit-Treiber für den N670U wohl auch für meinen N650U funktionieren?
2. Installiert Vuescan einen Treiber oder bringt die Software lediglich einen mit? Könnte ich also Vuescan installieren und danach dann andere Scansoftware verwenden?

Danke!

wieso benutzt du denn unbedingt ein 64bit Vista? nimm doch einfach ein 32bit Vista. Bringt dir das 64bit Vista soviel vorteile, dass du dafür die Scannerprobleme in kauf nimmst.
Ich bin extra wegen meinem Scanner bei 32bit geblieben.

Ooops, falls die Antwort für mich war. Ich habe mich, wie ich gerade sehe, missverständlich ausgedrückt. Für den N650U gibt es gar keinen Vista-Treiber (den brauche ich auch nur als 32-bit). Und ich will wissen, ob ich nun den vorhandenen Vista32 vom N670U nehmen könnte.

Ich meinte eigentlich den Thread-Ersteller ;)

Wenn umsteigen warum nicht jetzt??? Ein neuer PC war fällig und um die vollständige Unterstützung von 4GB aufwärts zu gewährleisten geht nur mir einem x64-BS.

Schade das der Scanner nicht mehr geht. Finde ich schon ein wenig unverschämt das an für ältere Produkte keine Treiber mehr entwickelt bzw das Vista dafür keine mitbringt.

http://www.hamrick.com/

unter dieser Adresse gibt es eine Software für diese Problem Funktioniert einwandfrei es gibt nur einen Hagen an der sache es ist eine 30 Tage Testversion

servus SCC

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Hambrick.com hat bei mir nicht funktioniert. Siehe Antwort weiter oben.

hallo,

also ich hab jetzt win7 (32bit) laufen, hab die xp treiber für den scanner CanonScan N670U (Lide 20) genommen und das dazugehörige programm canontoolbox.

es funktioniert wunderbar. er scannt wie eh und je. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein - ich habe meinen gerade noch einmal angeschlossen. Windows Update stellt keine Treiber zur Verfügung und Canon hat ja bekanntermaßen auch keine Treiber.

Aus dem Grund mußte ich ja meinen bei Ebay für ein paar Euros vertickern und einen Lide90 von Canon holen und was passiert? Ein paar Wochen später gibt der Drucker den Geist auf. Da hätte ich mir gleich ein Kombi-Gerät holen können....

Geht aber wahrscheinlich nur für den Lide50, oder? Hier ging es ja um den N670U - ich hab meinen mittlerweile an jemanden mit Windows XP 32-Bit verschenkt und kann daher nicht mehr testen ;)

Danke, funzt für meinen Lide50.
Canon Toolbox und Gimp erkennen den Scanner zwar nicht, aber mit OpenOffice gehts.
Besser wie nix, muß ich nicht immer meinen alten 32-bit Rechner anwerfen.

Hallo erstmal, hatte mit meinem Canon N670U das gleiche Problem wie die meisten Besitzer dieses Scanners..... er lief nicht unter 64Bit (Vista/7). Habe aber dank dem Vorschlag mit VueScan nun eine Möglichkeit gefunden ohne probleme zu scannen, unter Vista 64Bit!
Einfach das Programm ScanGear CS für Vista 32Bit vom Lide50 runterladen, entpacken und installieren. Danach noch das genannte Programm VueScan drauf.... durch ScanGear CS erkennt VueScan dann den Scanner!

Vielleicht haben ihren Scanner noch nicht alle verschenkt ;)

mfg t0astman

Hi,

der ist schon lange per Ebay verkauft worden. So weit ich noch weiß kostet dieses Programm Geld..... siehe Post 21.

Trotzdem Danke!

hallo, unter win7 (x64) habe ich den canonscan n670u mit vuescan zum laufen bekommen. :D ist zwar nicht kostenfrei aber dafür gibts ja lösungen. :evillol:

Zurück
Oben