Canoscan 3200F Win7 64 Bit Treiber gesucht

wstiehler

Cadet 1st Year
Ich habe einen wirklich schnellen Sanner Canoscan 3200F. Ich bin dabei auf Win7 64 Bit Enterprise umzusteigen. Laut Canon Hotline ist der Scanner für das 64 Bit Win7 nicht nutzbar.
Mit den von Canon angebotenen Treibern habe ich es trotzdem versucht:
3200fvst8511a_xpde.exe
5200fvst6410160a_64de.exe
leider ohne erfolg.
Der Scanner wird im Gerätemanager mit Ausrufezeichen markiert.
Hat jemand eine Idee oder eine Treiberquelle?

Zuletzt bearbeitet:
kann dir bei dem Problem jetzt nicht helfen, aber nimm deine eMail und deine Telefonnummer wieder raus (unten Rechts unter deinem Text auf "Ändern" klicken).
Wenn dir jemand Antwortet, so wie ich gerade, bekommst du eine eMail geschickt (an die Adresse, die du bei der Anmeldung angegeben hast), dass jemand auf deine Frage geantwortet hat.

Schau hier...
http://www.canon.de/Search/index.aspx
3200F in deren Suche eingeben.

Windows 7 ist dem Vista ähnlich.
Bei Treibern auf die Bit Version achten!

Die Windows 7 Updatefunktion schon genutzt ?
Siehe anschließend im Gerätemanager.

Windows 7 bringt die Windows Fax-und Scan Funktion schon mit.

Wichtig...
Unter Windows 7 darf man keine anderen Treiber verwenden !
z.B. XP
Im schlimmsten Fall könnte das installierte Windows 7 nicht mehr starten.

Zuletzt bearbeitet:
Also private Telefonnummern würde ich grundsätzlich nirgendwo öffentlich Posten...lösch die lieber mal raus. Gibt genug Kiddys, die sowas mal irgendwo missbrauchen.

Wenn Canon schon sagt, dass es n icht geht, wird das schon seinen Grund haben. Kannst höchstens mal mit den Windowstreibern und der Automatischen Treibersuche probieren.

Hi,

hatte das gleiche Problem. Es ist nicht lösbar. Für 32bit kannst Du noch den Vista Treiber benutzen, für 64 bit gibt es keine Treiber mehr. Die Hersteller möchten halt, dass Du Dir auch mal ein neues Gerät gönnst ... Habe das Problem mit einer virtuellen XP-Maschine gelöst.
Gruß

es wird keinen Treiber geben weil der Drucker bestimmt zu Alt ist

Da hast du wahrscheinlich schlechte Karten. Hatte das gleiche Problem mit einem Drucker von Canon. Mit dem Windows XP Mode funktioniert's aber:

Einfach Windows XP Mode installieren, Scanner am USB-Port zur virtuellen Maschine durchschleifen, Treiber und Software in der virtuellen Maschine isntallieren und du kannst ohne Probleme scannen.

wstiehler schrieb:
Sanner Canoscan 3200F auf Win7 64 Bit Enterprise umzusteigen

Nach Windows 7 Updates gesucht bzw. (Service Pack 1) installiert ?

Hab den selben Scanner, mit dem Windows XP Mode gehts.

hab auch nen alten Canonscanner und der läuft unter W7 64bit, auch ohne Support von Canon.

such mal nach nem Nachfolgermodell, vll. hat dieser ja passende Treiber, die Technik sollte denk ich gleich sein!

Wenns keinen Nachfolger gibt, schau dir mal VueScan an.
Ist eine Scansoftware, die direkt die Hardware des Scanners anspricht, sprich du brauchst vorher keinen Treiber zu installieren, die bringt das Programm bereits mit.
Der Vorteil ist, du kannst viel mehr Einstellungen vornehmen, als die Canonsoftware zulässt. Ich hab es nicht bereut das Programm zu nutzen.

tco95ttocs schrieb:
hab auch nen alten canonscanner und der läuft unter w7 64bit, auch ohne support von canon.
Wenns keinen nachfolger gibt, schau dir mal vuescan an

Link ?

Zurück
Oben