Canton your Duo alternative subwoofer?

Snickers857

Ensign
Hallo,
Ich hab mir die Canton your Duo zugelegt. Da mir der Tief Ton Bereich ein wenig zu kurz kommt wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine alternativen wirless aktiv subwoofer dazu zu schalten. Ich weiß das das es aus der your Reihe von Canton einen subwoofer gibt der aber mit 600€ zu Buche schlägt. Ich bin auf der suche nach einer günstigen alternative falls das überhaupt geht das System zu ergänzen. Danke Schonmal für die antworten.

JBL ES 250 P, ist ein wireless Subwoofer und kostet ~290€

Ich hab ihn selber und er macht einen ganz guten Bass. Beim normalen Fernsehen kann einem aber manchmal das ewige ein-/ausschalten auf dei Nerven gehen, da er nur über Funk geschaltet wird. Also leider keinen Schalter hat mit dem man zwischen Manuell und Automatik wählen kann.

Ich bezweifle es das man es mit anderen Geräten kombinieren kann, da ja alles über Funk läuft - deshalb kann man ja auch für einen 300€ Woofer das doppelte verlangen.

Ist es auch möglich den mit meinem Empfänger zu koppeln so das ich nicht zich Dinger habe?

Ja irgend einen Sender musst du ja haben, die Ausgabegeräte (Lautsprecher) sind ja Empfänger und sollten das empfangen was gesendet wird (ohne Zusatzgerät).

Ja ich hab einen Empfänger der wird via USB mit Strom versorgt. Und die große Frage wäre ja am Bsp des jbl subwoofer das ich diesen mit der Steuerung mit steuern könnte?

Erstmal sorry, so genau hab ich mir diese Lautsprecher heute morgen nicht angesehn und hab es nur als Frage nach einem wireless SW aufgefasst. In so ein Canton System kannst du den nicht integrieren.

Wenn du so ein your_Dock haben solltest, da sehe ich in der Anleitung einen Stereo Out, damit kannst du zB auch in einen aktiv SW. Denke ich!
Hast du aber "nur" diesen Stick sieht es schlecht aus. Dann wirst du nicht um den Canton SW rumkommen.

Hab leider nur den sticken weil die Dock ja nur für ipad und ipod sind. Naja schade eigentlich. Wenn es wer noch besser weiß gerne .

Also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich die Boxen zurück geben und klassisch auf Lautsprecher plus AMp setzen. So ist man viel flexibler. Jetzt wirst du vermutlich ein Problem haben, das System zu erweitern.

Ja die Boxen sind nur ein Ergebniss aus 1/4 Jahr eBay Pech wo ich am Ende mit wenigsten mit irgend ein paar Boxen rausgegangen bin.

Habt ihr den Empfehlungen für 2.1 Set bis 500€ fürn PC. Also müssen aktiv sein?

Such mal nach gebrauchten Adam A5X. Die dürftest du für das Geld bekommen.

die Adam A5X machen dich auf jeden fall glücklicher ,, also wenn du nur Musik hörst ...

ich würde lieber zu einen AVR oder Stereoverstärker und 2 gute Regallautsprecher tendieren .. kannst auch noch ein Aktiv Woofer anschließen....

Front: Dali Zensor 1 , Nubert 311 , JBL es 30 , Klipsch RB 51 II , Magnat Quantum 603 , Canton GLE 420 , usw...

SUB: JBL ES 250 P / 150 P , Mivoc Hype 10 , Jamo SUB 260 usw...

AVR: Denon 1513 , Yama RX 373 , Onkyo 414 usw...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Da ich mir in naher Zukunft ein 5.1 System zulegen wollte für meinen TV käme mir ein AVR eigentlich auch gelegen Bedingung halt das ich es parallel am PC und TV betreiben kann. Bei den AVR gefallen mir die yamaha Geräte sehr gut jedoch kommen da gerade die neuen raus so das ich vielleicht ein günstiges Auslaufmodell ergattern kann.

Ich habe noch ein neuen yamaha rx 373

Gute Wahl ;-)

Hast den selber? Wenn ich das realisieren möchte brauch ich ja nen 7.1. 5.1 dürfen TV und die letzten beiden entstufen für Stereo Betrieb am PC? Und dann halt mit Zonen einstellen sehe ich das richtig?

Nee habe den nicht , aber Yama hat ein schönen klang ,

ich finde den Klang vom 373 schon genial

du kannst 5.1 fürs wohnzimmer und über Zone 2 am PC aber dazu Brauchst du ja noch ein Paar Lautsprecher

Zurück
Oben