• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Capitalism 2 --> Nachfolge

fdbfgh

Cadet 4th Year
Hallo Ihr,

bin heute auf dieses Spiel gestoßen und muss sagen: WoW!!!
Grafik natürlich schlecht, aber die Wirtschaftliche Genauigkeit, die dahinter steckt, etc. das war richtig richtig gut!

Kennst jemand sehr gute, detailreiche Wirtschaftssimulationen?
Auch gerne sehr schwer, aber bitte nicht SimCity, da das einfahc zu einfahc ist...

Liebe Grüße

Cities 2011 XXL macht einen guten Eindruck, vieleicht nicht die Krone aber recht Komplex.

bitte in der heutigen Zeit.
Also was richtig reales und jetziges.

Also ich kann der Empfehlung von buntstift23 überhaupt nicht zustimmen. Zwar halte ich Cities XL für ein recht tolles Spiel, welches die lange Tradition der SimCity Serie ehrenhaft fortsetzt, allerdings war es das dann auch schon. Es gibt kein tiefgreifendes, anspruchsvolles oder kompliziertes Wirtschaftssystem, sondern ist genauso wie Sim City ein gutes Städtchenbau-Spiel. Cities XL 2011 habe ich selbst zwar nicht gespielt, allerdings ist es bis auf wenige Details identisch mit dem Vorgänger.

Wenn du wirtschaftliche Genauigkeit, oder zumindest einen gewissen Tiefgang, suchst dann kann ich dir das Browserspiel wsim.de empfehlen. Damit hast du zwar nicht das gefunden was du suchst, aber ein (halbwegs) aktuelles Spiel im Sinne von Capitalism gibt es meines Wissens nicht.

Nee Browserspiele würd ich nicht gerne spielen, da mir dafür auch einfahc die ständige Anwesenheit fehlt!

Also es gäbe ja noch eine andere Serie von Sid Meier's Games... nämlich Railroad Tycoon. Städte baut man selbst nicht direkt, aber man beeinflusst das Städtewachstum durch Bauten wie Bahnhöfe, unterschiedlichste Farbriken, Hotels... etc.

Kenn ich, hab ich schon durchgespielt...

Nur das ist mir einfach noch ein Stück zu unrealistisch und mir fehlen ökonomische Details...

Noch wer was?

denke, da wird es nicht mehr viel geben der markt für so Hardcore-WiSI ist einfach zu klein.

Mir fällt jetzt noch der Industriegigant 2 ein. Ich habe das Spiel selber nicht gespielt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir ökonomische Details so wichtig sind, fällt mir nur noch "Victoria - Empire under the Sun" bzw. auch "Victoria II" ein. Geht in Sachen Komplexität viel weiter als alle anderen Spiele.

Was ich mir aber auch noch irgendwan mal kaufen will, ist "High Tech Start Up". Eine Wirtschaftssimulation, bei dem man selbst Handys/Konsolen/TVs produziert und gezielt auf dem Markt plazieren kann. 3.000 verschiedene Produkte möglich. Ist schon ein paar Jahre alt. Gab's so auch noch nicht, ist auch relativ unbekannt geblieben, da es wie kibotu83 schon treffend gesagt hat, für Hardcore-WiWis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal
das High-Tech Startup gekauft und bin mal gespannt.
Kennt nochjemand ähnliche Spiele?

Zurück
Oben