Capture Card in Zoom/Teams

TossExecutor

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
159
Hallo zusammen,

kann man man mit einer Capture Card (z.B. der Elgato Game Capture HD 60 Pro) auch sein iPad als Bildschirm in Zoom, oder Teams teilen? Fände die Idee eigentlich cool, z.B. könnte ich dann auch mal mit dem iPad und dem Apple Pencil mal was schnell anzeichnen. Zum Streamen brauche ich die Karte eigentlich nicht. Höchstens hatte ich überlegt mir noch eine gebrauche GoPro zu holen, und sie dann als Webcam zu nutzen. Kann man das so nutzen? Was haltet ihr von der Idee? Finde die Capture Card zwar etwas teuer, aber hmm so soll wohl gut funktionieren, hab ich gelesen.
 
Sure. Es gibt jedoch auch wiedeokonferenzsoftware mit integriertem Whiteboard. Da kannst du dann ohne Bildschirmfreigabe direkt zeichnen
 
Afaik kann man auch einfach mit der Teams App den Bildschirm vom iPad aus teilen. Und man kann in einen Call mit mehreren Geräten reingehen.
 
Ja bei Teams brauchst du gar keine Capture Card. Kannst vom iPad aus den Bildschirm teilen. Kannst auch mit PC, Handy, iPad und noch mehr Geräten gleichzeitig in den Call gehen. Mache ich regelmäßig auf der Arbeit.
 
Hallo,

so brauche ich jetzt keine extra Thread aufzumachen:

und zwar kann ich eine Capture Card, wie die Elgato z.b. dazu nutzen, dass ich ein Fenster mit einem ps5-Bild habe?
Also quasi mein PC ist an, HDMI Kabel kommt von ps5 in die Capture Card und ich kann das dann als Vollbild Modus auf meinem Hauptbildschirm spielen, ohne, dass ich den Monitor vom pc abstecken müsste.

LG
 
Zurück
Oben