Car Hifi - Komplethilfe gesucht :(

ne 20er xD

aber wenn du das auto, bzw den kofferraum noch sinnvoll nutzen willst, denn würde ich bässe inne türen, weil ich die erfahrung gemacht habe, das die höhen untergehen, wenn man die lautsprecher inne türen einbaut. die hochtöner denn getrennt weiter oben einbaun. evtl sogar da, wo standard lautsprecher drin sind. aber naja. jedem das seine. mir reicht meins und ich habe meine kleine bassbox, die ich hatte nach 2 wochen an ein kumpel verkauft, weil der bass teilweise genervt hat und wie gesagt der kofferraum nicht mehr nutzbar war.
in der bassbox war n 25cm Carpower (Monacor) Blackbass-10 drin. das gehäuse hat mein vadder mir gebaut. jedenfalls hat die jez n kumpel und der freut sich wie n keks...

Also dass man keine Co/triaxe in den türen (zumindest vorne) verbaut sollte wohl klar sein. Dafür gibt es schließlich compo-systeme. Und die hochtöner verbaut man am besten in der A-säule auf Ohrhöhe. Im notfall kann man aber auch die original Plätze nutzen (wenn diese nicht sowieso in der A-säule/Spiegeldreieck sind

Mal als besipiel wie es bei mir gemacht ist. Die Originalplätze sind in der tür beim Griff. Dadurch dass ich die HTs aber weiter oben angebracht habe, ist das Klangild ein gutes Stück besser geworden.

Zum Platz, ein 25er im ~ 20L geschlossenen Gehäuse nimmt nicht soo viel platz weg. Wenn es aber dennoch nicht sein soll könnte man evtl überlegen ihn in der Reserveradmulde zu verstauen. Wenn du dinen Hund mitnimmst, würde ich aber in beiden Fällen die Membran mit nem vernünftigen Gitter schützen ;)

4851d1210348997-hochtoener-saeule-156-bild7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben