Car HiFi

Flossen_Gaming

Commander
Guten Abend,

da ich nun ein eigenes Auto habe wollte ich mal wissen ob sich jemand mit dem Thema Car Hifi auskennt...

Ich bin auf der suche nach nem brauchbaren CD Radio an das ich ne endstufe und nen Sub
anschliessen kann...ich höre hauptsächlich Musik aus dem Rock/PoP bereich..die andern richtungen fallen mir nicht ein also Nickelback, LP, Silbermond, Metallica, Kings of Leon usw..also hauptsächlich Musik die mit richtigen instrumenten gespielt wird.. da ich selber nen
E-Bass spiele lege ich zb beim Sub großen wert darauf oder allgemein das sich alles möglichst realitätstreu anhört und nicht einfach nur ein *Bumm-Bumm* von sich gibt wie bei manchen die hier so rumtuckern und einem sämtliche scheiben davonfliegen..

Wie oben erwähnt kenne ich mich mich weder mit den Radio´s, Endstufen noch den Sub´s aus.. wobei ich denke das en kleiner 8 - 10" Sub reichen dürfte..

Der Wagen isn Renault Clio Bj 99

was kannst du denn in das Auto einbauen und wieviel soll es kosten?
bzw. was schwebt dir so vor?

Gute Radiomarken sind : Alpine/Clarion/Pioneer

Inwiefern? Mit den Kosten kann ich noch nichts sagen da ich mich einfach erstma etwas informieren will..
Ich kann den Wagen erst morgen holen daher kann ich noch nicht allzuviel zum Platz sagen..bin den bisher nur Probe gefahren..

na die Kosten Entscheiden maßgeblich was man einbaut.

Bei Kleinem Geldbeutel würde ich so vorgehen:
Gutes Autoradio Kaufen (Kostenpunkt 150-250€)
Gute Front Lautsprecher Kaufen (Kostenpunkt 100-200€)
Dämmmaterial für die Türen (Kostenpunkt 50€)

wenn dann noch Geld da ist, dann kann man sich:
eine 4Kanal Endstufe in den Kofferraum Bauen (Kostenpunkt 200-300€)
Die Front Lautsprecher an die Endstufe anschließen (Kostenpunkt 0€)
einen Subwoofer in den Kofferraum Stellen (Kostenpunkt 200-300€)

bevor du dir ein billiges "Komplettpaket" Kaufst, solltest du lieber auf den Subwoofer und die Endstufe verzichten.
Scheppert dann zwar weniger, Klingt aber besser!

Owei, ich glaube das sprengt mein Budget dann doch um einiges :P ich muss erstmal hören was die Lautsprecher von sich geben können...wenn die gut genug sind reicht auch en kleiner sub das ein kleines fundament vorhanden ist..also ich gehe davon aus..

eben das ist der Falsche weg.
was bringt dir ein billiger Sub mit billiger Endstufe wenn schon die Normalen Lautsprechern nur vor sich hin krächtzen?

als aller erstes kann man sich auch nur richtig gute Lautsprecher einbauen.
(das original radio sollte ja halbwegs brauchbar sein)
Wenn du dir die Arbeit machst und die Türen Dämmst, dann hört sich das ganze weit besser als irgend nen billiger Subwoofer an.

jetzt mal butter bei de Fische, wie viel willst du ausgeben
(du hast dir ja sicher schonmal gedanken gemacht)
ohne diese Angabe kann man dich nicht beraten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen um die 250 Euro.

Endstufe 100€
Fertig Subwoofer 100€
Kabelsatz 50€
Und du willst Klang? Vergiss es!

Gute Front Lautsprecher, richtig Verbaut dann macht auch das Musikhören für 250€ Spaß!

wenn dir natürlich ein BUMBUM Sound Reicht und du gerne hättest, dass deine Mitmenschen hören dass du kommst, ja dann brauchst du einen Subwoofer!

wenn dir natürlich ein BUMBUM Sound Reicht und du gerne hättest, dass deine Mitmenschen hören dass du kommst, ja dann brauchst du einen Subwoofer!

Dabei musst du aber aufpassen, dass dir nicht die Karosserie abfällt :D

Dein Vorhaben ist nunmal ziemlich kostenspielig wie du siehst, mit 250€ bewirkst du rein gar nichts. Wenn du was vernünftiges haben möchtest plane mindestens das doppelte, eher das dreifache deines aktuellen Budgets (250€) ein oder lass es am besten ganz sein ;)

Also ein richtig guter Subwoofer alleine und die kohle ist weg....

habe ihn schon 2 mal verbaut. Der ist richtig gut und Pegelfest.

http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...954_JBL-GTO-1214-BP---Bandpass-Subwoofer.html

und noch ein nettes Bild:D

http://www.hifikulma.fi/WebRoot/Kau...1/056B/01E6/2815/0A28/100B/4F54/GTO1214BP.jpg

aber dann noch eine Endstufe für ca. 200 - 300Euro + Radio ca. 200 Euro + Front und Rear LS nochmal ca. 200 - 300Euro + Kabel Satz ca. 50Euro und dafür haste dann schon was feines.

Und bitte kaufe dir kein Raveland oder oder da kaufste 2 mal versprochen.

Also besser wie Florian schon sagte Radio + Front oder Hecklautsprecher und dann erweitern.

Fahr mal zb in den MM und schau dich um zb Alpine, Magnat,Crunch,JBL usw.

Probehöhren mitnehmen und fertig.

MFG

PRAXED schrieb:
Also ein richtig guter Subwoofer alleine und die kohle ist weg....
kann passieren. Oder das Geld reicht noch nicht ;)

Pegelfest glaub ich dir. Richtig gut nicht. Richtig gute Bandpässe sind aufs Auto abgestimmt...

Und bitte kaufe dir kein Raveland oder oder da kaufste 2 mal versprochen.
Auch von Raveland gibts Produkte, die erheblich besser sind als ihr Ruf. Und natürlich auch die Ursachen für Selbigen ;)

Also besser wie Florian schon sagte Radio + Front oder Hecklautsprecher und dann erweitern.
Hecklautsprecher weglassen. Schon gar nicht bei dem Budget... Stereo kommt von vorne

Fahr mal zb in den MM und schau dich um zb Alpine, Magnat,Crunch,JBL usw.

Probehöhren mitnehmen und fertig.
Also bei MediaMarkt / Saturn ist die Auswahl meist nicht so prall.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber vielleicht stöberst du mal da: http://www.just-sound.de/ ein bisschen und lässt dich vielleicht auch unverbindlich beraten. Mit dem hab ich (subjektiv!) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Für 250€ bekommst du mit kleinen Abstrichen schon mal ein Radio, Dämmmaterial und ein Frontsystem. Damit hast du erheblich mehr Freude als mit nem kleinen Subwoofer.
Wenns vorne nicht passt, kannst du subwoofermäßig investieren wie du willst, besser als Scheiße wirds nicht :evillol:

Zurück
Oben