CarConnect, SIM only?

Mojo1987

Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9.080
Hallo Telekom hilft Team,

für die Anbindung des Autos ans Internet bietet ihr ja für Bestandskunden den CarConnect CombiCard Tarif mit 10 GB Datenvolumen für 9,95 € im Monat.

Da ich einen neuen Wagen besitze der Car Connectivity Features hat, wäre das perfekt dafür.
Die Frage die sich mir nun allerdings stellt ist: Gibt es den Tarif auch ohne den ODB2 Adapter zu bestellen? Also nur die SIM Karte?

Den Adapter brauche ich nicht. Mein neues Fahrzeug hat bereits LTE Modem, WLAN Hotspot und co an Board, ich benötige im Prinzip nur die SIM mit dem Tarif.

Im Chatsupport wurde mir gesagt, die SIM ist fest im Adapter verbaut und lässt sich nicht entfernen (sonst hätte ich das einfach bestellt und den Adapter beiseite gelegt), auf Youtube sieht man allerdings gegenteiliges.

Vielleicht könntet Ihr da mal nachschauen bzw. vllt. gibts eine Möglichkeit nur die SIM-Karte mit dem Tarif zu bestellen.

Grüße
Mojo1987
Ergänzung ()

Frage hat sich erledigt, hab das Kleingedruckte gefunden in dem steht das es ohne den Adapter nicht genutzt werden darf.
Ein wenig unsinnig das anzubieten, wenn Besitzer von Fahrzeugen mit BJ 2015+ im Prinzip davon ausgenommen sind, da sie den Tarif in Ihren Autos nicht nutzen können, da man zwangsweise irgendwelche Adapter an Diagonseschnittstellen anschließen muss (und da hat der Adapter schlichtweg nichts verloren so toll die Idee sein mag), obwohl sämtliche Funktionen bereits im Auto integriert sind. Vielleicht das mal als Anmerkung in den Vertrieb weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread nochmal hochholen.

Ist in irgendeiner Form geplant Datenverträge für Besitzer von Telekom-Mobilfunkverträge speziell fürs Auto anzubieten ohne den für moderne Autos überflüssigen Adapter? 10 GB zu den 9.95 € wären schön im Auto, da dies ja inzwischen auch das ein oder andere Update braucht. Eine normale MultiSim fällt aus dem Grund eigentlich raus.
 
Guten Abend Mojo1987,

ich bedauere sehr, dass wir deinen damaligen Beitrag übersehen haben. Der muss uns irgendwie durch die Finger geglitten sein.

Momentan ist es nicht geplant die CombiCard CarConnect in dieser Richtung anzupassen. Es gibt dann natürlich noch unsere Prepaid-Datentarife, die preislich bei 10 GB jedoch nicht in der gleichen Preisregion unterwegs sind. Diese könnten aber ohne den Adapter verwendet werden. Für die Zukunft möchte ich nicht ausschließen, dass es in dieser Richtung Anpassungen geben wird.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben