Meine beiden "ProGrade Digital USB 3.2 Gen2 Dual-slot CFexpress Type B and SDXC Card Reader (PG05.5)" feiern in gut zwei Wochen ihren fünften Geburtstag und verrichten wie am ersten Tag ihre Arbeit. Das ist aber genauso nur eine anekdotische Evidenz wie dein Ausfall. Und deine Lektüre der Amazon-Bewertungen hat dir schon gezeigt, dass es praktisch zu jedem Reader neben den überwiegend guten Bewertungen auch immer wieder Schilderungen von Ausfällen oder Kompatibilitätsproblemen gibt. Langzeiterfahrungen sind rar - die bietet auch kein Computerbase-Test - und auch wo man davon hört - wie bei dir und bei mir - geht es immer nur um einzelne Geräte. Ich würde mir da nicht zutrauen zu sagen, dass bestimmte Geräte oder Marken offenbar besonders zuverlässig oder unzuverlässig sind.
Belastbare Kriterien wären die Unterstützung verschiedener Standards und damit im Wesentlichen die erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit und der Preis. Danach auszuwählen scheint mir sinnvoll. Was die Zuverlässigkeit betrifft, kannst du immer Pech haben.
Belastbare Kriterien wären die Unterstützung verschiedener Standards und damit im Wesentlichen die erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit und der Preis. Danach auszuwählen scheint mir sinnvoll. Was die Zuverlässigkeit betrifft, kannst du immer Pech haben.