Card Reader für CFexpress B

Meine beiden "ProGrade Digital USB 3.2 Gen2 Dual-slot CFexpress Type B and SDXC Card Reader (PG05.5)" feiern in gut zwei Wochen ihren fünften Geburtstag und verrichten wie am ersten Tag ihre Arbeit. Das ist aber genauso nur eine anekdotische Evidenz wie dein Ausfall. Und deine Lektüre der Amazon-Bewertungen hat dir schon gezeigt, dass es praktisch zu jedem Reader neben den überwiegend guten Bewertungen auch immer wieder Schilderungen von Ausfällen oder Kompatibilitätsproblemen gibt. Langzeiterfahrungen sind rar - die bietet auch kein Computerbase-Test - und auch wo man davon hört - wie bei dir und bei mir - geht es immer nur um einzelne Geräte. Ich würde mir da nicht zutrauen zu sagen, dass bestimmte Geräte oder Marken offenbar besonders zuverlässig oder unzuverlässig sind.
Belastbare Kriterien wären die Unterstützung verschiedener Standards und damit im Wesentlichen die erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit und der Preis. Danach auszuwählen scheint mir sinnvoll. Was die Zuverlässigkeit betrifft, kannst du immer Pech haben.

Nutzt du den Card Reader mobil und schleppst ihn unterwegs mit? Dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert auf einen Card Reader zu setzen, wo der Slot nicht immer frei zugänglich ist.

Ein Card Reader den ich selbst schon genutzt habe und welcher schnell und problemlos funktioniert hat mit verschließbaren Slot, wäre https://amzn.eu/d/hAyKsyt Ist zugegebenermaßen aber eine andere Preisklasse und muss man schon Gründe haben den Aufpreis zu normalen Readern zahlen zu wollen.

Chuuei schrieb:
Nutzt du den Card Reader mobil und schleppst ihn unterwegs mit? Dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert auf einen Card Reader zu setzen, wo der Slot nicht immer frei zugänglich ist.
Nein, für unterwegs habe ich mir vor gut 4 Jahren einen von 'Davision' (Youtuber) empfohlenen 'no name' Reader aus Metall gekauft (der anderen, aktuellen Readern verdächtig ähnlich sieht - die es damals aber noch nicht gab). Dieser verrichtet nach wie vor ordnungsgemäß seinen Dienst, hat jedoch einen offenen Slot - was in meinem Anwendungsfall aber nicht problematisch ist.
Chuuei schrieb:

Ein Card Reader den ich selbst schon genutzt habe und welcher schnell und problemlos funktioniert hat mit verschließbaren Slot, wäre https://amzn.eu/d/hAyKsyt Ist zugegebenermaßen aber eine andere Preisklasse und muss man schon Gründe haben den Aufpreis zu normalen Readern zahlen zu wollen.
Das wäre mir persönlich etwas zu hochpreisig.
Ich weiß auch gar nicht, warum ein solches Teil derart teuer sein muss, um gut zu funktionieren.
Ergänzung ()

R3vAn_88 schrieb:
Ja, das Kabel ist fest verbaut.
Schade, das macht ihn wieder unattraktiv.

Zurück
Oben