News Lexar CFexpress Card Reader: Mit USB 3.2 Gen 2×2 steigen Leistung, Gewicht und Preis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ich kann nur mit einem USB 3.2 Gen 1 Cardreader aufwarten.
 
Wann gibt es erste Endgeräte, die die volle Geschwindigkeit dieser Karten ausreizen können?
 
Sowas würde ich mir gerne als internen Reader wünschen. Mein aktueller ist was die Geschwindigkeit nicht mehr ganz aktuell. Aber stören tut es auch nicht wirklich wenn das Auslesen paar Minuten mehr braucht :D
 
Habe nen älteren mit CF und SD via USB 3.0. Hätte wenn gerne wieder beide in einem. War noch vom alten Lexar. Dafür zahle ich auch gerne 50+€, wenn der was taugt und meine Anforderungen entspricht.
Leider spinnt der jetztige etwas rum, sodass dieses komische breite USB Kabel in der Platine etwas wackelig, sodass er manchmal nicht erkannt wird.
 
Weyoun schrieb:
Wann gibt es erste Endgeräte, die die volle Geschwindigkeit dieser Karten ausreizen können?
Die gibt es doch schon längst...schon mal mit einer Nikon Z7, Sony a7r IV, oder vergleichbarem gearbeitet und unkompromiert Raws im Serienbildmodus gemacht?
 
Ich denke schon, dass die Geräte schnell sind (schneller als alle bisherigen Kameras), aber sie reizen sicher nicht das Maximum der neuen Karten aus.
 
Zurück
Oben