cardreader von digitus

malurod

Cadet 4th Year
hallo!
ich suche einen schwarzen internen cardreader und bin jetzt auf diesen gestoßen http://geizhals.at/deutschland/a355081.html. taugt diese firma etwas, also wie sieht es mit der versorgung von updates aus (zb. wechsel auf windows 7 im nächsten jahr)? hat da jemand erfahrungen mit dieser firma?

wenn jemand andere cardreader kennt (schwarz, intern, möglichst ohne zusatzstecker wie usb, da am board sonst alle steckplätze belegt sind und ich keine unnützen steckplätze haben möchte ^^), nur her mit den ideen. der hersteller soll nur verlässlich sein.

gruß
malurod

Hiho, für dem Preis kannst du nicht wirklich was falsch machen.

Das Teil wird scheinbar über USB intern einfach angeschlossen, und daher wirst du Treibermäßig keine Probleme zu erwarten haben ( mit WindowsXP aufwärts). Und Windows7 ist in Sachen Treiber sehr kompatibel zu Windows Vista - da wirst du beim Umstieg nicht viel zu befürchten haben.

Ansonsten google einfach mal nach dem Hersteller :)

http://www.digitus.info/pdf/index.php?L=1&p=13304 und unter Vista läufts anscheinend :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.
ja, hatte auch schon gegoogelt. es stehen nur so wenig informationen auf der website.

hab mal noch ne frage wegen dem internen anschluss: der ganze reader nimmt doch dann nur einen halben steckplatz der internen usb-steckplätze weg (die ja doppelt sind), oder?

Was hast du denn für ein Mainboard?

computer is im aufbau. aber es wird das ga-ma770 ud3 von gigabyte.

mmh, das wäre schlecht. dann müsste ich mir ja einen externen zulegen oder einen der drei usb anschlüsse am gehäuse unangeschlossen lassen.
maja, damit ließe sich aber immerhin noch leben:D

danke für deine antwort!
Ergänzung ()

jetzt muss ich aber doch noch einmal nachfragen:

ein interner usb-anschluss auf dem mainboard sieht ja bekanntlich so aus:
::::.
dabei kann dieser steckplatz 2 usb-ports aufnehmen.

der cardreader (ist ein reiner cradreader, ohne zusätzliche anschlüsse) müsste doch eigentlich nur folgende steckverbindung haben: ....

genauso wie der dritte usb-anschluss am gehäuse ebenfalls so aussehen müsste (bzw. .....)

oder liege ich da jetzt falsch und habe irgendwo nen denkfehler?
Ergänzung ()

ok, hat sich alles erledigt. man sollte doch usb-ports zählen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben