CarHiFi Online Shop

Limp

Ensign
Hey Boardie's

bin grad auf der suche nach CarHiFi Online Shop's die vorallem Blaupunkt führen oder bekannte marken für Car HiFi...

Am besten vielleicht schon Shop's bei denen ihr schon bestellt habt und die ihr vertrauenswürdig findet.

mfg & thx
Limp

EDIT: Frage steht im zweiten Post, bräuchte nur ein paar Tipps und Infos.

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst ja ahnung von sowas zu haben... :)

darf ich dich mal fragen auf was ich achten muss wenn ich mir ne kleine anlage aufbauen möchte? es soll absolut nix großes werden, nur dieser standart kram in meinem Peugeot ist nicht so toll...

nettes Radio, Subwoofer und ne kleine entstufe sollten es sein

Ich - Ahnung? Naja ;)

Nee, jetzt mal im Ernst: also worauf du achten musst ist, dass du definitiv nicht auf die "Monster-Hyper-bla-blubb 5000Watt" - Werbung reinfallen darfst ;)

Ein gutes MP3-Radio, ein 4-Kanal-Verstärker eines renommierten Herstellers, ein gut klingendes 2-Wege System in den Fronttüren und einen nicht zu "ausladenden" Subwoofer im Kofferraum sollten es für den Anfang auf jeden Fall tun.

Bzgl der Hersteller: da wird jeder seinen eigenen Geschmack haben [und auch ein entsprechendens Konto!]. Ich persönlich bin im Autoradio-Bereich Sony-Fan, aber von keinem Markenhersteller wirst du Müll ab einer bestimmten Preisregion bekommen [so 150€ aufwärts], einen 4-Kanal Verstärker mit sauberen 70 Watt sinus/Kanal [Hersteller: Kenwood, Crunch, Alpine - bitte kein Magnat ;)] bekommst du mittlerweile für 250€ aufwärts und bei den 2-Kanal Lautsprechersystemen solltest du dich mal in Fachzeitschriften [Car&Hifi etc.] schlau machen.
Zum Thema Subwoofer: der Sub ist von deinem Musikgeschmack abhängig, da gibt es verschiedene Systeme [Bassreflex, Bandpass etc.], die sich je nach Musikgeschmack einfach besser anhören.
Auch wichtig: ein großes Lautsprechersystem in der Heckablage zu haben, bringt [vom Klang her] nicht wirklich was - lieber feinen Sound von vorne mit schöner Bassuntermalung, als "Krachmacher" von hinten ;)

aufjedenfall mehr ahnung als ich!!

ich möchte auch absolut keine 5000Watt Monster ka. was anlage die mir die scheiben raushaut ;) und dazu wäre mein budget auch viel zu klein.

in den türen sitzen bei mir laut bedienungsanleitung von peugeot JBL lautpsrecher die mir eigentlich garned soo schelcht erscheinen, müssten 10cm speaker sein, die ich auch eigentliche erstmal nicht austauschen wollte..

EDIT: hab mal nachgeschaut und die verkleidung runter gehabt.. das sind Pioneer TS-1756 II
Lautsprecher, 17cm, 2Way, 2 Vois Coaxial, 4 Ohm, 160W max., 35W norm.

ich find das JVC KD-DV 5101 als Radio irgendwie sehr geil auch wenns DVD's abspielen kann und ich das nicht braucht oder das Sony CDX-F 7750 (S). http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=1_17&products_id=2023
http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=1_17&products_id=2023

als Verstärker gefällt mir der recht gut: http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=7_9&products_id=2013

und als Subwoofer dieser hier auch wenn der für 48€ vllt. nicht so gut sein wird: http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=55_356&products_id=1645

gibt es noch tipps in sachen verkabelung, sicherungen, dem anschließen etc.?
vielleicht kannst du mir ja mal n paar empfehlungen in sache Verstärker und Subwoofer geben, was du nehmen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Das Sony CDX-F 7750S hab ich auch - ich bin sehr zufrieden!

Bzgl. des Verstärkers: :daumen:
Subwoofer: :( Naja, für´s erste aber sicherlich zu gebrauchen!

Tips zur Verkabelung: es bietet sich immer an, die Cinch-Kabel auf der einen Auto-Seite und das Stromkabel auf der anderen zu verlegen, sonst kann es zu Pfeifgeräuschen kommen.
Wähle bei den Kabeln auch nicht unbedingt das günstigste Kabel aus. H&I bietet ein Kabelset an -> http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=136_240_313&products_id=680, dazu noch ein zusätzliches Cinchkabel (4 Kanäle = 2 Kabel) und der Spaß kann losgehen.

wäre es für dich möglich mal 1-2 fotos von dem radio zu machen im betriebt?

wozu dienen eigentlich die 4 kanäle?

wie alle merken dürften hab ich da wenig ahnung von, so hats ja mitm pc auch angefangen, kann man beim anschließen viel falsch machen?
oder könnte man es, zumindest ein bisschen mit dem anschließen einer anlage im wohnzimmer bereich vergleichen?

bin in dem bereich echt n noob und möchte im vorfeld soviel wie möglich wissen!!

anschließen is kein Problem, wenn ne home-Anlage angeschlossen hast wird das nich so schwer, notfalls gibts da auch immer ne genaue Betriebsanleitung dazu.

Die Frage is, wieviel Knete willsat ausgeben? Das is nämlich der wichtigste Faktor ;)
Wenn du das genannt hast, dann braucht man eigentlich nur noch deinen Musikgeschmack, und dann kanns weitergehen ;)
also ich rate generell zu der Marke Audio-System, die Amps (Verstärker für die Unwissenden), halten wirklich was sie versprechen und haben neneinmaligen Sound für nen billigen Preis. Die Marke is wohl in der Preisklasse ungeschlagen...

also, ich warte :)

bei meiner schwester ist auch das sony radio drin SUPI das teil (einzigstes manko ist die fehlende wma unterstützung) und ich denke ich werde mir demnächst in mein auto auch das sony radio kaufen. wenn meine schwester mal zu hause ist kann ich ja 1-2 bilder mit der handycam machen (hab sonst keine digicam)
EDIT: merke gerade das verlinkte sony radio ist sogar das nachfolger model, meine schwester hat das fx 7500

und ihr redet hier von favorisierten musikrichtungen bezüglich des subs, gibt es einen allround sub? denn ich höre so ziemlich alles techno, hip-hop, metall. je nach laune und phase.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt der geldbeutel is ned so dick und mehr als 500€ inkl. radio und anschluss kabel sollten es worklich nicht werden.

mein musik geschmack wäre dann so: metal, nu metal, rock, punk rock.... und n bisschen hip hop
also wie z.b. Limp Bizkit, Linkin Park, Dropkick Murphys, System of A Down usw..

Zuletzt bearbeitet:
hmm das mit den bildern wird wohl doch nichts mit der handycam ist da nichts zu machen zu schlechtes licht:( und ne normale digicam hab ich leider nicht.

is schon ok, hätte das disyplay nurmal gern in aktion gesehen, aber is ned schlimm.

Kann nur
Bigdogaudio und Carhifidirekt empfehlen.

Würd' aber zuerst die Händler vor Ort aufsuchen, wegen dem service, etc.

Ein Glück, dass ich zwei Käfer weiter den CarHifiFischer hab.:D

Peace

Zurück
Oben