Cas Moddem? Kann man aus Dem hier noch was machen?

Bartimäus_

Lt. Commander
Hier sind ein Paar bilder von meinem jetztigen Case....
Kann man daraus was gescheites machen? (Front geht iwie ne ohne Gewalt ab wills aber im Moment auch nicht probieren sonst schrott ich noch was...)
Mein Moddbuget liebt bei 60€
Es sind leider nur 80mm Lüfter verbaubar aber da lassen sich ja LüfterLöcher rein bohren und Drehmeln...Hab damit allerdings fast keine Erfahrung (bin 13). Zu verfügung habe eich eine Stichsäge und einen Akkubohrer mit könnte ein Bekannter bei der Säge- und Bohrarbeit helfen

PS: Die Schrottware da drin kan man sich ja weg denken :D

cYa

Anhänge

• Bild 0231.jpg
    Bild 0231.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 252
  • Bild 0234.jpg
    Bild 0234.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 176
  • Bild 0235.jpg
    Bild 0235.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 246
  • Bild 0237.jpg
    Bild 0237.jpg
    163 KB · Aufrufe: 206
  • Bild 0236.jpg
    Bild 0236.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 178
  • Bild 0232.jpg
    Bild 0232.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 169
  • Bild 0233.jpg
    Bild 0233.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 0238.jpg
    Bild 0238.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Case Modding...

Lass es lieber sein und stecke die 60€ in was anderes ;)

Klar kann man daraus was machen, aber ob es was dolles wird lass ich bei der Basis, deinem Budget, dem Werkzeug und (sorry) deinem Alter mal dahin gestellt. 60€ sollten für dich viel Geld sein - spar lieber auf den nächsten Pc oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die typische erste Modding-Erfahrung beginnt meist mit einem Window-Kit.

Und wenn du mehr willst.... mußt du wissen was du überhaupt haben willst. Bei deinem Gehäuse läßt sich so gut wie alles realisieren.
Also ich würde nach dem Window beim Inneraum weitermachen. Schöne Kühler, Gehäuse für Festplatte, Kabelmanagement usw.

Das äußere Gehäuse zu modden ist auf jedenfall für diejenigen mit fortgeschrittenen Fähigkeiten.

Erstmal wäre es nett, wenn du ein wenig auf deine Ausdrucksweise und die
Rechschreibung achten könntest, wenigstens ein bisschen.

Und wie schon meine Vorredner andeuteten, ist eigentlich alles möglich, nur muss man sich
vorher selbst vorstellungen machen, was man verändern möchte.
Mit 60€ kann man schon was machen, allerdings empfiehlt sich dafür ein etwas hochwertigeres Gehäuse zu verwenden, in das man auch eine übergroße Grafikkarte hinein bekommt und welches man länger verwenden kann/möchte.
Grundsätzlich ist es vollkommen dir überlassen, was du damit machst oder ob du dir ein neues Gehäuse kaufst oder auf ein neueres System spaarst.

Was ich machen würde, wenn ich das Case modden wollte:

Case auseinander nehmen und Schwarz lackieren (innen/aussen) Als Akzente den Festplattenkäfig und das NT orange.
Seitenteil: Die runde Vertiefung ausdremeln, Meshgitter orange lackieren und dahinter, dann nen Coolermaster MegaFlow oder nen Sharkoon 250mm Fan rein.
Front: Scaleo 600-Schriftzug abschleifen, alles auseinander nehmen, beige Bereiche schwarz lackieren, Schwarze im selben Orange wie das Meshgitter an der Seite und am NT. Um den Powerknopf die Einbuchtung ausdremeln, passenden Ring aus Plexiglas schneiden (da reichen Plexiglasreste ausm baumarkt, die haben oft verschnitt, den man so abstauben kann). Später den Ring dann mit LEDs beleuchten.
Die Klappen, hinter denen bei dir die USB's sind in der Mitte fein ausfräsen, so dass noch ca. 3-4mm zum rand sind. Meshgitter (schwarz) dahinter. In der Bucht, in der die USB ports sind ein 3mm loch bohren und LEDs rein.
Laufwerksblenden orange lackieren, Laufwerksleds gegen blau oder rot tauschen.
In den 3,5" Slot eine Lüftersteuerung.
Aus der Front auf der Höhe vom Fujitsu-Siemens logo ein 120mm Loch fräsen, Meshgitter, dasselbe an der front des metalcase passend, natürlich ohne weiteres Mesh, zwischen Case und Front einen 120mm Fan, falls passt, sonst halt ins Case.

Das wäre dann schon ne ganze menge, du kannst ja mit was leichtem anfangen, z.b. dich mal am Festplattekäfig ausprobieren: schleifen, reinigen, lackieren. Da du ihn eh nicht nutzt, einfach ausbauen und loslegen. wenns nichts wird, ruhig bleiben, nochmal schleifen, nochmal probieren. Achte darauf, die Gewinde frei zu halten.

Habe selber ewig nix mehr gemoddet, aber das wäre, was ich so für den anfang mal starten würde. Und ein gutes Casemod ist nicht an einem Nachmittag fertig, das entsteht nach und nach. Erstmal die kleinen Dinge, dann wird man geschickter und leiht sich mal nen Dremel aus und fummelt mal an nem alten Case zur Übung rum und wenn man sicher ist, gehts los.

Gruß, m.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst den genau?

Willst du ein besseres Gehäuse? Dann ist ein Neukauf die sinnvollste Idee. Für 60€ kriegt man schon sehr gute Gehäuse (Midgard und Co.).

Oder hast du Lust dich nen bisschen kreativ auszutoben? In dem Fall spricht nix dagegen, dass Gehäuse zum üben zu verwenden. Was machen kann man da sicherlich, auch wenn dein Erstlingswerk wohl nicht sehr ansehnlich wird(zumindest wenn du nicht deutlich geschickter bist als ich mit 13, was ich aber nicht ausschließen möchte).
Was du machen könntest:
Lackieren, Kabelmanagement, Window-Kit, Lüfter-Öffnungen dremeln

Einfach wird das ganze aber nicht, da das Gehäuse vermutlich größtenteils genietet ist.
Du solltest dir außerdem bewusst sein, dass die Gefahr das Gehäuse quasi unbrauchbar zu machen recht hoch ist.

Was ich genau will ist ein gescheites Case mit ner anständigen Belüftung, sodass man mal auf ne Lan gehn kann...
ch bin nun zu dem entschluss gekommen, dass ich dieses Case nur zu üben verwende...
Habe mir jetzt mal ein neues Konzept ausgedacht:
Ich hole mir lieber ein neues Case und ich denke es wird das Antec 300,
dann montiere ich alles ab, geh in den Baumarkt hohl mir ein blaues Acrylfenster und eine Dose schwarzen Lack zum streichen mit einem Pinsel oder Sprühdose?
Dann würde ich das case innen schwarz "anmalen"/lackieren ein paar bohr und stichsägeübungen an meinem alten Case vornehmen und dann das Seitenteil aussägen a là
http://www.youtube.com/watch?v=WpZoE-zj0-k und dann das Acrylfenster mit Doppelseitigemklebeband dahinter peppen.
Antec 300~45€
Acrylfenster in blau~10€
1x Enermax Twister Everest~10€
1x Lack~10€
Ich finde das währe mach bar, wass mein ihr?
-> Neues Sys kommt Nat auf den Tisch...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Antec 300 ist ein gutes Gehäuse, nur die Lüfter finde ich etwas laut, kannst dir ja mal das Xigmatek Asgard angucken. Kostet nur 30€, mit 2 guten Lüftern kommst du also etwa genauso teuer. Außerdem ist das schon von innen schwarz. Für das Fenster könnte es da auch reichen nur die Lüftergitter rauszudremeln.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Xigmatek-Asgard-Midi-Tower-black::13304.html

Lack solltest du sprühen, evtl solltest du vorher noch Grundierung aufbringen, damit die Farbe besser haftet.

Zuletzt bearbeitet:
einfach so ein Window-Kit schaut öde aus.. rund oder rechteck ist schon nicht mehr schön.
und haben auch viel zu viele.

versuche eine form zu finden die noch keiner hat.. sternfrom oder namen.
sicherlich wird es schwer werden gerade als neu einsteiger in sachen modding.
aber warum gleich ein neues case kaufen... das alte wenns dir noch gefällt behalten.
da kann man ne menge mit machen. man muss nur wissen wie und was.
Zb:
Außen----
würde ich es schwarz machen...heitß die linke rechte tür. hochglanz schwarz lack.
vorderansicht+rückteil und oberdeckel. schwaz matt lacken.

innen----alles weiß oder Beige lacken.

es gibt so viel möglich keiten....um case zu modden.

AW: Case Moddem? Kann man aus Dem hier noch was machen?

Das 300er kannst du dir ohne Probleme holen, ist ziemlich gut, steht nur leider in der Ecke im Moment...:rolleyes:...frag nicht wieso...:D

Ich würde die runde Vertiefung in der Seitenwand rausdremeln und da ein Fenster rein.

PS:
Ich bin 14...

PPS:
Loopon, mach gefälligst an deinme eigen Modding Thread weiter, bevor du gute Tipps gibst und außerdem will ich mal was neues sehen...!:evillol:

haha jaja... @FrittenFett geht weiter am freitag mit bilderchen..zudem arbeite ich noch an einer anderen sache.
aber ich kann ja mal LAUFwerk und HDD festhalterung reinstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da auch an so eine Form wie beim CM 690 ausenrum nur halt eckig und so etwas Blitzförmig so das die lüfteröffnung da bleibt. Ich glaube beleuchten werde ich das ganze mit blau. Das passt einfach zu jeder Hardware vor allem wird mein Board das Asus M4ATD-V Evo und der Ram Kingston Hyper (blau *__*) dann passt alles schön zusammen :D
Ich hab da noch ne frage zum 300...Kann man da das NT auch so einbauen das es von untel Luft saugt under währe das NT sonst unterbelüftet? Weil sonst zieht das NT ja der Graka die Luft weg....

Also, guckste hier.

Gcuk mal wer der TE dort war;).

Mit der Graka und Lufstrom brauchste keine Aagst zu haben, das Netzteil zieht homöpathische Mengen Luft, die von den Frontlüftern problemlos dahin transportiert werden kann.

PS:
Ist deiner auch Sockel 478 und AGP?

Momentan ist es bei der RMA (mein Netzteil..explodiert..:lol::freak:)

-ohneworte-

Du hast mich auch noch auf ne Idee gebracht...
Wir haben noch ein paar Gehäuse mit Athlon K6 drinne rumstehen..
Vielleicht mache ich mich mal an denen zu schaffen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...ICh hab im Moment nur ein Problemmm mein PC steht mit der Seite an die das Window käme an der Wand und da llässt sich nichts umstellen da ich mir a) immer da Bein anstoßen würde und b) der Lichteinfall dann nicht mehr optimal genutzt werden kann.
Ich glaub sogar das ich da Window weg lasse und mir einfach nur in die Front nen LED Lüfter reinhau...

cYa

Zurück
Oben