Case Entkopplung

2

261095

Gast
Hallo,

Ich habe seit geraumer zeit Probleme mit meinem case. Wenn meine hdd anspringt, wird die vibration an das case übertragen und vom case auch an den laminatboden.
Dadurch entsteht ein unangenehmes, lautes brummen. Wenn ich den pc leicht bewege bzw. verschiebe, ist das problem für ein paar minuten oder stunden beseitigt. Danach beginnt es von vorne.

Meine Frage: was soll ich nun tun? Dieses vibrationsgeräusch halte ich nicht mehr aus.
Ich habe 2 ideen:
- filzfüße unter das case
- spezielle hdd halterung
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000FLR8PE/ref=mp_s_a_1_2?qid=1415955197&sr=8-2&pi=AC_SX200_QL40

Die einfachste Lösung wäre es, auf mechanische Festplatten komplett zu verzichten.
Denk mal drüber nach.

Mich hat dieses Vibrieren der Festplatten auch immer gestört. Jetzt hab ich nur noch SSDs drin, und es ist echt ein Segen (auch wegen der Geschwindigkeit).

Also Filzis habe ich auch, da mein Netzteil ein leichtes Brummen von sich gibt, was schon nerven kann. Bei den Festplatten kommt es auch darauf an, was du für ein Gehäuse hast. Ist es qualitativ Höherwertig, oder doch nur billiges Blech?
Auch oft genug gesehen, das gerne mal Schrauben weggelassen wurden, oder die Seite blieb offen, da man ja ständig rumbastelt. Aber dann stimmt bei manchen Gehäusen weder die Stabilität, noch der Airflow.

lg
fire

Ich besitze den Vibe.Fixer und der ist sehr gut!

Meine Samsung F3 ließ sich aber immer noch nicht ruhig stellen:D Jetzt vibriert das Gehäuse zwar nicht mehr, dafür höhere ich das rotieren der Platten sehr deutlich.

Zurück
Oben