Case für Lenovo T460s gesucht!

Newstar

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Beratung und Entscheidung für ein T460s, bin ich nun auf der Suche nach ein wenig Zubehör.

Ich benötige eine Hülle die mein Notebook gut schützt und auch passt (habe desöfteren gelesen das die Hüllen für das T460s zu groß sind..) Damit ich es mit der Hülle hinterher in meinen Rucksack packen kann.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? :-)

PS: Falls jemand eine gute Maus kennt die ich mit zur Uni nehmen kann (favorisiere Bluetooth Maus, da kein Kabel benötigt wird). würde ich diesen Ratschlag mir auch gerne ansehen.

Bis dahin wünsche ich ein schönen Sonntag!

Moin,

hinsichtlich der Maus kann ich dir die Logitech Anywhere MX2 wärmstens empfehlen: http://www.logitech.com/de-de/product/mx-anywhere2
Klein, kompakt, perfekt zum mitnehmen. Falls man den Vorgänger, die Anywhere MX noch irgendwo bekommt, die ist sicherlich auch ein Blick wert. Die läuft mit normalen Batterien (MX2 fest verbaut) und der An- bzw. Ausschalter ist ein Schieber, der sich über den Laser schiebt und ihn dann verdeckt (MX2 einfacher Schalter). Vorteil der MX2: kein Adapter benötigt, läuft mit Bluetooth LE, das war für mich der Kaufgrund. Gerade da ich mein Laptop häufig unterwegs dabei habe, nerven mich Adapter, die ständig drin sind.

Hülle: Ich persönlich mag die Original Sleeves von Lenovo sehr gerne. Vielfach für den großzügigen Schnitt kritisiert, finde ich eben das gut. Man kann einen USB-Maus Adapter zB stecken lassen, oder (damals beim X220) auf ein 9-Zellen Akku umrüsten und die Hülle passte noch.

Nimm eine Minimaus mit USB (kabellos) - leicht zu transportieren - und bei einer ordentlichen Hülle kannst Du den stecken lassen.

Ich hab eine Logitech - am besten suchst Du sowas in einem Geschäft aus - da kannst Du die für deine Hand Beste raussuchen mMn.

Und eine Transporthülle für den Lappi - geh auf den Wochenmarkt und such nach einem Stand mit Taschen und Geldbeuteln - die haben i.d.R. auch solche Hüllen - besser und billiger wirst Du da wohl nicht rankommen.

Die Logitech ist mit Sicherheit super (und hat auch zwei Funktionstasten die ich super finde, mag es eine taste zu drücken um einen Schritt im Browser z.B. zurückzugehen so habe ich es an meinem Desktop auch) nur leider mit knapp 80€ deutlich zu teuer für mich...

@Moselbär: leider haben wir diesen nur Samstags einen Markt hier und ich weiß nicht ob man dort solche Taschen bekommt, habe soetwas bei uns noch nicht gesehen und ich würde gerne heute oder morgen eine Tasche bestellen.

Habt ihr noch weitere Vorschläge? :-)

Bei den originalen von Lenovos bin ich unschlüssig, optisch mag ich sie aber da wird ja oft kritisiert das viel zu viel Platz da ist und wenn ich den mit dem Rad transportiere und das immer hin und her schwenkt weiß ich nicht ob das dann eine passende Hülle hierfür wäre.

Stell deine Frage mal hier: https://thinkpad-forum.de/content/

Ich denke, da sind deutlich mehr Thinkpad-Nutzer unterwegs und können dir besser helfen ;)

Ansonsten kann ich axhunter nur zustimmen. Ich hatte die letzten Jahre ein X220 mit 9 Zellen Akku und dafür war die etwas größere Hülle perfekt ;)

Zurück
Oben