Case Kühler läuft über maximum

deadmanuel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
22
Hallo,
ich habe das Problem, das bei Systemstart der Gehäuse Kühler bei Systemstart sofort auf maximum läuft. Nach 5 Minuten hört er auf und läuft im normal bereich weiter. Ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte. Habe nichts an der Hard-/Software verändert.
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
BIOS/UEFI -> Lüftersteuerung
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.785
Hi,

was klasse ist, ist dass du so genaue Infos zu deinem System postest! Ansonsten: siehe knuF

VG,
Mad
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Ist bei mir aber auch so, das liegt daran, dass beim Start Spannung auf die Lüfter gegeben wird um sie zum anlaufen zubringen und dann werden die (weil PWM) runtergeregelt.

ach, das geht bei dir ja 5 minuten so, ne bei mir sinds nur nen paar sekunden
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.785
Hi,

kein Bitte, kein Danke, wir sollen uns den PC jetzt noch raussuchen (dein Link geht nicht) anstatt dass du hier alles wichtige postest - ne mein Lieber...

Das hier ist kein bezahlter Helpdesk sondern ein Forum. Wer keine Eigeninitiative und vollständigen Angaben liefert der krieg auch entsprechend wenig Hilfe.

VG,
Mad
 

deadmanuel

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
22
Sorry das ich etwas unfreundlich gewirkt habe. Habe aus versehen den falschen Link geschickt, sorry. http://www.sysprofile.de/id173548 (ich hoffe der geht).
Danke an alle bisherigen Kommentarschreiber
Ergänzung ()

Ich finde die Lüftersteuerung irgendwie nicht...
 
Top