Case + Lüfter Neukauf

Jackson

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.874
moin! :)
habe zurzeit ein case ohne jegliche lüfter, stammt noch aus meinem PC von vor 6 jahren. möchte nun ein neues kaufen und dazu noch lüfter der grafikkarte und evtl. CPU austauschen. ziel ist es das gesamte system besser zu kühlen, da v.a. die grafikkarte recht heiß wird. evtl. noch ein bisschen übertakten.

jetziges system:
- e8400
- sapphire HD4850
- Gygabite G33M-S2L
- 6 GB Corsair DDR-2

zum kauf:
- Aerocool QS-200 (Gehäuse, 39,99€)

- Arctic-Cooling F12 Pro (Gehäuselüfter, 4,79€)

- Arctic Cooling Accelero L2 Pro (Grakakühler, 11,99€)

- Arctic Cooling Alpine 7 Pro (CPU-kühler, 9,99€)

= 66,76€

eventuell auch ohne den CPU-kühler.


ist das so in ordnung? möchte einfach nur preisgünstig meine jetzige situation verbessern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einen anderen Gehäuselüfter nehmen, einen ohne PWM.
 
Hallo!
Ich kann das Case von TonBoy auch nur empfehlen, der vordere Gehäuselüfter ist allerdings nicht standard.
Ansonsten ist das Case sehr übersichtlich mit guten Möglichkeiten für eine saubere Verkabelung.
Je nach Mainboard und Netzteil könnte allerdings die ein oder andere Kabelverlängerung nötig werden.
Aber die Probleme kennt man ja von Gehäusen mit unten liegendem Netzteil.
 
das Antec 300 klingt gut. mein µATX passt da dann auch entsprechend rein? wegen blenden z.B.
allerdings sollen manche CPU-kühler den oberen lüfter blockieren.

der Xigmatek hört sich auch vernünftig an, sowie der cooler master, nehm ich dann wohl eher einen der beiden! :)
aber warum nicht der alpine? hat auch sehr gut abgeschnitten in tests.

gehäuselüfter ohne PWM? dachte das wär ganz praktisch zum regeln?


welchen shop würdet ihr dann eher empfehlen? hab bisher nur bei alternate und HW-versand bestellt. mindfactory kenne ich sonst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat derzeit die besten Preise !!! :-)
Ergänzung ()

als gehäuselüfter kann ich übrigens noch die bequite Silentwings empfehlen !! :D ... sau geil die dinger , habe meine standartlüfter soeben mit denen ersetzt !! Sehr gut ! :-) ansonsten Gibt es noch die Noctua Silent Pro oder so^^ die sollen auch sehr sauber sein!
 
könnte jemand noch auf die andere fragen aus post 6 von mir antworten? dankesehr!



edit: habe mir jetzt das Antec 300, Accelero L2 pro, Xigmatek HDT-S963 + 2 case-lüfter von AC gekauft.
hoffe mal der S963 passt rein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben