Case mit Lüfter im Deckel

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hallo ich bin auf der suche nach einem guten Case das aller höchstens 80-90€ kosten darf. Es sollte ein großes Seitenfenster haben, NT unten, und einen großen (200-230mm) oder 2x 120mm Lüfterplätze im Deckel haben. Es sollte einen sehr guten Airflow haben weil ich vor habe Graka ebenso wie CPU zu Ocen. Platz im Case sollte für ein Xigmatek "Dark Knight" sein.

Rausgesucht habe ich mir den hier
ist dieses Case zu empfehlen oder nicht?

spar 30€ dazu und kauf dir das HAF 932

Ich wollte aber gerne ein Case mit Seitenfenster

es HAT ein Seitenfenster... nicht groß. aber es ist da. Und durch die Meshes kann man auch noch ne Menge sehen. Dafür hat es super Airflow, Kabelmanagement, gutes HDD-Management (liegen quer zum Luftstrom und werden von hinten angeschlossen + Entkopplung).

das haf hat ein seitenfenster....ein kleines zwar aber es hat eins... :)

stimmt @ über mir...das HDD management ist gewaltig...gefällt mir auch gut... das einzige was im haf nich wirklich super ist, ist die befestigung der optischen laufwerke...alles n büschn wackelig...hab den schnellverschluss gleich ausgebaut und mir schrauben reingedreht (auch kein problem...die bohrungen / nuten /aussparungen ;) sind vorhanden)

zum airflow...nunja... High Air Flow glaub ich sagt alles ^^ es püstert mich verdammt energisch von unten an das dingen *G* ich freu mich auf den sommer...im moment hab ich allerdings immer kalte füße *g*

das NT kanst du einbaun wo du willst..platz is dafür oben und unten..die kabel können allesamt hinter der rückwand verlegt und befestigt werden, d.h. du hast kein einziges kabel im sichtbereich (ausgenommen I/O-Panel, ATX-Stecker und 4Pin-Strom) was erstens dem design zu gute kommt und dann den airflow net stört...

von mir volle kaufempfehlung...aber passt auf das DING IS RIESIG!! als ich den karton inner hand gehalten hatte hab ich mal gestaunt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hat es aber halt durch den Lüfter keine gute sicht und auch 40€ über meiner Grenze :(

Die von bytefuzzy genannten sind auch gut mit Seitenfenster aber halt kein Lüfter im Deckel...

was haltet ihr den von meinem oben genannten

ich hatte von den thermaltakes no keines inner hand bzw konnt mir bei meinem händler noch keins anschaun...stand aber als alternative zu nem bigtower...hab mich allerdings dann fürs HAF entschieden weil mein nächster schritt mit sicherheit ne WaKü ist ;)

ich denke mal das die gehäuse recht gut sind...allerdings würd ich dazu auf andre meinungen warten oder einfach mal hier im forum stöbern ob net irgendwo ein user review bzw. ein thread zu diesem gehäuse exisitert.

Zuletzt bearbeitet:
zero_9o schrieb:
was haltet ihr den von meinem oben genannten

Kein Kabelmanagement, die Kabel der HDDs zeigen nach vorn und das sieht imo scheisse aus ;)

es ist optimal ja...da warme luft nach oben steigt...

ich hätt noch ne alternative von dem ich weis das das gehäuse was hermacht ;) kostet 4-5 euro mehr als dein budget groß is aber das sollte kein problem darstellen...zu dem case gibts auch hier im forum massig reviews und meinungen..auch zum größeren bruder

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::5660.html

das Antec 900....seitenfenster, 3 lüfter vorne, 1 hinten, 1 im deckel kostet bei caseking ~95 euro

Gedanken übertragung das hab ich mir gerade auf Casking angeschaut und ist echt nice. Aber kann man da die 120mm Lüfter ersetzen (hätte gerne rote^^) wenn ja ist das noch nen tick besser als das V9 und wegen dem Kabelmanagement...ich hol mir eh ein NT mit abnehmbaren Kabeln und so kommen nur die nötigsten rein und die Reich kommen kann man mit Kabelbindern am Boden verlegen

Und wie siehst mit dem CoolerMaster RC690 aus? Hab ich selbst, ist gut verarbeitet, hat gutes KM und der Airflow ist auch ganz gut! Ausserdem sind bis zu 2? Lüfter in den Deckel montierbar. Kostet rund 80€ bei Caseking. Also ich bin Top zufrieden. Von Thermaltake halt ich pers. nicht viel mein erstes Gehäuse von der Firma (TK Soprano) war schlecht verarbeitet, viel Plastik und klapperte bis zu umfallen.

Das CoolerMaster RC690 hatte ich ganz am anfang im AUge aber das Seitenfenster war mir etwas zu klein :( (Geschackssache)

Ja der wäre perfekt aber sprengt den Preis leicht ;D na ja ich werde dann wahrscheinlich doch das V9 nehmen (Lüfter wollte ich eh alle ersetzen) und mit nem NT Kabelmanagment wirds schon langen :D

Ja eben und das V9 kostet 70€ da kann ich noch 30€ sparen die in gute Lüfter packen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben