Casio EX-FH 20 oder EX-F1

Odin1887

Ensign
Hi leutz ich wollte mir zum Jahresabschluss nochmal was schönes gönnen und dachte dabei an eine der beiden oben genannten Kameras nun weiß ich nicht ob die F1 ob sie die 200 € mehr auch wirklich wert ist ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mich beraten

Hier nochmal die link zu den beiden Kameras:

http://geizhals.at/deutschland/a304671.html EX-F1

http://geizhals.at/deutschland/a366824.html EX-Fh 20

Danke schonmal im vorraus!

mfg

Odin1887

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld was die Kameras kosten würd ich persönlich lieber ne digitale Spiegelreflex kaufen.

Aber von den 2 angeführten Kameras würd ich die FH20 nehmen weil sie größeren Zoom und mehr Megapixel hat.

ich würde auch zu einer DSLR raten.

aber warum sollte man eine bridge mit kleinerem Sensor-Chip und och mehr pixel nehmen?
das erhört doch nur das rauschen.

nö nicht wirklich

sensoren-groessenvergleich.gif

(Quelle: www.6mpixel.org)

die angaben sind die chip-diagonalen in zoll (inch). ähnlich wie bei einem tv/monitor. und da die meisten kleiner als 1 zoll werden sie als bruch angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut is kleiner.

Lesen sollte man können *hust :D

Würd trotzdem die Nikon D60 mit nem 18-105mm Objektiv nehmen.
Gibts im Bundle für 500€ dann haste auch passablen Zoom.

das sollte keine frage bei dem geld sein. ;)

ok könnt ihr mir da welche empfehlen von den Spiegelreflexkameras? Kommen da nich noch etliche mehrkost dazu wie z. B. objektive usw.?

Also ich fotografiere viel landschaft tiere häuser aber nur als Hobby könntet ihr mir da keine Bridge empfehlen die um den gleichen Preis liegt also so 500 €?

Zuletzt bearbeitet:
Odin1887 schrieb:
Kommen da nicht noch etliche Mehrkost dazu wie z. B. objektive usw.?

Also ich fotografiere viel Landschaft, Tiere, Häuser aber nur als Hobby könntet ihr mir da keine Bridge empfehlen die um den gleichen Preis liegt also so 500 €?

Die Casios F1 bzw FH20 ist optimal wenn es dir um Serienbildgeschwindigkeit geht, bzw für wissenschaftliche Studien. Bei Sport oder auch schnellen Tieren ist eine hohe Serienbildfrequenz zwar auch gefragt aber da kommt der Autofokus der Casio nicht mit.

Da es keine schlechten DSLR gibt, geht in ein Geschäft und FASS die DSLR an UND SPIEL etwas mit ihnen! Da wirst du schon automatisch ein paar Favoriten finden.

Zurück
Oben