(Casual-)Gamer PC Upgrade

@Metaxa Laufwerk ist bereits vorhanden. So wenig wie das genutzt wird, kann sie auch ihr altes übernehmen ^^ (ist sogar glaube ich dasselbe)

Wenn ich bei Haswell bleibe, kann ich mir mMn auch den RAM sparen, da sie 8 GB DDR3-1333 auch bereits hat. Ich hatte die Skylake-Konfiguration halt genommen und gedacht, damit wird sie auf lange Sicht glücklicher (ihr altes System ist halt auch locker 4-5 Jahre alt)

Ja was hat sie denn dann jetzt aktuell? Bringt doch nix, wenn du jetzt 700€ raus haust und sie dann nur 10FPS mehr hat.

Edit: Sorry! Habe nicht gesehen, dass der Thread zusammen geführt wurde.

Dann lass mich nochmal schauen.

Das sind ja ganz andere voraussetzungen :)

Da hat Nando recht. Und das Gehäuse wäre ja echt Klasse :)

Da würde ich fast sagen dass du auf den schnellen Haswell setzen solltest, obwohl der mit 230€ kein wirklich gutes P/L mehr hat.

Ich würde das "überschüssige Geld" dann ja fast in eine 970 stecken. Für einen Casual PC eigentlich aber zu viel wegen Stromverbrauch :D

Oder einfach freuen dass es billiger ist ;P schnelleren Haswell braucht sie denke ich nicht, ich hab selbst nur einen i5 3570 und wäre sonst zu eifersüchtig xD (hab beim skylake schon Überwindung gebraucht)

Aber wenn es um WoW geht, dann ist langsamere CPU und schnellere GPU definitiv fehl am Platz.

Danke Nando. Wusste dass die Jetstream und die MSI sehr leise sein soll. Dachte der TE hat sich aus Überzeugung für die Gigabyte entschieden. Weil er das ja vorher nochmal untermauert hat.

Was ist jetzt mit dem Gehäuse? Das wäre wichtig. Das pinke gibt es nicht überall :)

Glaube nicht, dass das mit dem Pink so ernst gemeint war. ;)

Eine GTX 970 braucht nur ca. 60-70W unter Last mehr als eine GTX 960 (natürlich abhängig vom Takt und PowerTarget).

Ich zitiere: "Das pinke sieht ******* aus von vorne. Ich will das andere das ich ausgesucht hab" :lol:

also dann 960 und welche CPU dann? ^^ muss nicht die vollen 700 wieder ausreizen

Habt ihr noch einen Vorschlag wegen Gehäuse? Anforderung "Knöpfe/Anschlüsse sollen oben sein und cool aussehen".

@Metaxa Lautstärke ist nicht wirklich egal, weil ihr PC im Moment schon ganz schön Krach macht. Aber es hieß bisher der Boxedkühler von intel ist gut genug...

Metaxa1987 schrieb:
Solltest vielleicht doch einen Ben Nevis o.ä. verbauen.

Reicht ein Sella auch? Der Ben Nevis ist gerade vergriffen, und ich bin persönlich sehr angetan von Alpenföhn Produkten ^^ nutze ich seit Jahren und stets sehr zufrieden.

Alles klar, das GX500 wirds, dann ein Sella oder Brocken (tendiere eher zum Sella), und dann muss ich nur noch mal gucken wegen verfügbarkeit ^^

Ich danke euch für eure wundervolle Hilfe :-)

Zurück
Oben