• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Casual" Gehäuse gesucht

Holsti

Cadet 3rd Year
Moin werte Community,

ich bin aktuell etwas erschlagen vom Gehäuse Markt.
Ich bin nicht der riesen Zocker oder jemand der jeden MHz aus seinem Prozessor herauskitzeln will.

Momentan habe ich einen blechernen Kasten als Gehäuse ;)

Meine Anforderungen:

-Big Tower
-ATX
- min. 2x 2,5" Einschübe
- vorinstallierte Lüfter (oder ist das quatsch und man bestellt sich einfach welche dazu? und wieviele sind wirklich notwendig? 3? 4?)
- Lüftersteuerung (oder quatsch, wenn man es nicht super leise haben muss/will?)
- Kabelmanagment (finde ich nett)
- Graka habe ich eine 280x, ist ja auch nicht unwichtig und als Lüfter den Brocken 2
- Preislicher Rahmen - 100€

Glaub das war es. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aussehen ist mir total schnuppe.

Habt ihr da Empfehlungen?

Das zum Beispiel? http://www.acom-pc.de/de/Hardware-S...eil-Schwarz-Rot-USB-3.0-Audio.html?mcode=3205

Oder taugt nicht?

Moin,

es gibt sehr viele Gehäuse die deinen Anforderungen entsprechen.

Ein paar Anmerkungen:

1. du schreibst "Big Tower" und Casual aber dein Beispiel ist Midi und etwas auffälliger. Was nun?
2. Vorinstallierte Lüfter sind oft gut und auch notwendig. Ratsam sind 2-3 für "Normalnutzer"
3. Mit einer Lüftersteurung fährst du meist leiser

Empfehlen kann ich dir dieses: http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw...ool+ds+200.TRS0&_nkw=aerocool+ds+200&_sacat=0
Test: https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/aerocool-ds-200-test.2571/seite-5

Alternativ die Klassiker, wie z.b Deep Silence 1 oder 3, Define R4(5), Cooltek Antiphon

Ah danke für den Hinweise. Fehler bei idealo dann wohl. Da hatte ich nach Big Towern gesucht und dann nicht weiter darauf geachtet.

Es kann wohl auch Midi sein, aber habe gelesen, dass die Luftzirkulation nicht so prall sein soll. Und da mir Größe und Gewicht egal sind, dachte ich eher an einen Big Tower.

Reicht ein Midi Tower tatsächlich aus, wenn ich Graka und Prozessor nicht total oc will? Dann gefällt mir dein Vorschläg nämlich sehr gut soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit 2,5" Einschüben? Anbringung auf der Rückseite? Das Aerocool bietet zwei 2,5" Einschübe, im Test und auf den Fotos auch gut zusehen. Die Größeren können auch 2,5" Aufnehmen. Sollte also alles kein Problem sein.

Über den Airflow musst du dir bei Durchschnitts Gamer Hardware keine sorgen machen. Was hast du denn genau verbaut?
Den oberen Laufwerkskäfig kannst du auch entnehmen.

PS: Das Case ist allerdings nicht das massivste. Außen ist eine weichere Gummioberfläche

Ja, habe ich dann auch gelesen und deshalb schon editiert gehabt ;)

Ich habe einen i5 2550k, Z77 Mainboard und halt eine 280x Graka

Möchte halt ein Gehäuse was schon etwas oc zulässt, aber muss nix großartiges spektukäleres sein.

Ich denke ich werde tatsächlich deinen Vorschlag beherzigen, das hat wirklich alles was ich brauche, denke ich. Dazu "günstig" und sogar "chic".

mit moderatem Oc wirst du keine Probleme haben.

Ggf. halt Lüfter etwas höher stellen und Käfig raus.

Zurück
Oben