Cat. 7.4 doof...

Tobias123

Lt. Commander
...grmpfl...

Wenn ich z.B. Oblivion starte, sieht alles aus wie Brei, da die Einstellung Anisotropische Filterung im Treiber anscheinend nicht übernommen wird. Habe eine RadeonX1900XT...

Kann das jemand nachvollziehen?

Hi , ich habe sowas schon mal bei mir Mitbekommen und zwa bei NFSU 2 , jedesmal wenn ich imm CCC oder im Spiel bei der Grafik etwas bei den Texturen oder bei derAntrophobischen Filtrirung etwas verstellt oder verändert habe war alles matschig und unscharf, Die Lösung: in einem von beidem (CCC, oder Spiel, CCC am meisten) die Filteung deaktivieren, dann solllte es wieder gehen. Allerdings war des noch bei meinen alten System mit einer 9800Pro Atlantis und einer anderen Catalyst Version! Also viel glück beim Probieren

Grüße Chris

Falls Chris' Lösung nicht geholfen hat :

Vielleicht sind noch irgendwelche Reste von vorherigen Treibern im System, die sich jetzt mit dem neuen "streiten".

Driver Cleaner 1.5 PE ist ein sehr gutes Tool, um die Reste etlicher Treiber (besonders Registry Überbleibsel) zu entfernen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

Reihenfolge : Treiber über Systemsteuereung->Software deinstallieren (Falls vorhanden), dann Windows im abgesicherten Modus starten (kein muß, empfehlen aber viele) und Drivercleaner ausführen. (Für ATI Karten einfach den Eintrag "ATI" im Programm auswählen). Neustarten und neuen Treiber installieren.

Sonst fällt mir dazu auch nichts ein. (Oder benutzt du Tools wie die ATI Tray Tools, ATI Tool etc ? Vielleicht nochmal die Einstellungen überprüfen, resetten etc)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das problem auch, hab eine X1900XT 256mb.
Im CCC hatte ich dann alles auf max gestellt und für ne gewisse zeit lief auch alles wunderbar, aber irgendwann (mir ist es bei CoH aufgefallen) sah es matschig, pixelig usw. aus.

Keine Ahnung woran es lag, hab de Treiber neu draufgemacht und im CCC alles auf default gelassen...siehe da, läuft wieder alles gut!!

Mfg

Zurück
Oben