Catalyst 13.4 zickt, manuelle Lüftersteuerung nach Übernehemen off wieder drin....

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Situation wie folgt:

XFX 5850 Black Edition läuft von Haus aus je nach Last zwischen 25-35 Prozent Lüfter

zwecks besserer Temperaturen bisher MSI Afterburner Lüfterkurve.

Unabhängig davon nach Neuaufsetzen Windows 8: Lüfter laut, Catalyst GPU Overdrive hat nach Installation die manuelle Lüfterkurve aktiv auf 50 Prozent

Manuell rausgenommen, Übernehmen geklickt: Lüfter geht im idle runter.

Im Betrieb auf einmal lauter Lüfter weil....der Catalyst macht was er will und haut mir die manuellen 50 Prozent Drehzahl wieder rein.

Kennt jemand dieses Verhalten (unter 13.4)?
 
Ja klar kennen wir das, aber nutzt nix weil ich keinen Schimmer hab wo im Treiber DAS dran liegt. Kann dir nur schreiben, dass das durch viele Treiberinstallationen ausgelöst wird. Ein Fix-Patch oder so kenne ich nicht. Nur eines -> nach ner kompletten Neuinstallation isses weg :D
 
Naja, Win 8 wurde neu aufgesetzt und direkt der treiber drauf, also von viel hin und her kann da nicht die Rede sein
 
Warte noch nen halbes Jahr und Win8 funktioniert mit allen gängigen Treibern ordentlich. Ich für meinen Teil warte lieber auf einen vernünftigen Nachfolger von Win 7.
 
Hast du im Afterburner Lüftergeschwindigkeit zu jeder Zeit erzwingen aktiv?
 
Zurück
Oben