Catalyst 13.4 zickt, manuelle Lüftersteuerung nach Übernehemen off wieder drin....

punkrockfan

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Situation wie folgt:

XFX 5850 Black Edition läuft von Haus aus je nach Last zwischen 25-35 Prozent Lüfter

zwecks besserer Temperaturen bisher MSI Afterburner Lüfterkurve.

Unabhängig davon nach Neuaufsetzen Windows 8: Lüfter laut, Catalyst GPU Overdrive hat nach Installation die manuelle Lüfterkurve aktiv auf 50 Prozent

Manuell rausgenommen, Übernehmen geklickt: Lüfter geht im idle runter.

Im Betrieb auf einmal lauter Lüfter weil....der Catalyst macht was er will und haut mir die manuellen 50 Prozent Drehzahl wieder rein.

Kennt jemand dieses Verhalten (unter 13.4)?
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Ja klar kennen wir das, aber nutzt nix weil ich keinen Schimmer hab wo im Treiber DAS dran liegt. Kann dir nur schreiben, dass das durch viele Treiberinstallationen ausgelöst wird. Ein Fix-Patch oder so kenne ich nicht. Nur eines -> nach ner kompletten Neuinstallation isses weg :D
 

punkrockfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Naja, Win 8 wurde neu aufgesetzt und direkt der treiber drauf, also von viel hin und her kann da nicht die Rede sein
 

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.824
Warte noch nen halbes Jahr und Win8 funktioniert mit allen gängigen Treibern ordentlich. Ich für meinen Teil warte lieber auf einen vernünftigen Nachfolger von Win 7.
 

ytrap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
470
Hast du im Afterburner Lüftergeschwindigkeit zu jeder Zeit erzwingen aktiv?
 
Top