Catalyst 3.2 @ Counterstrike !

BoDyGuArD

Lt. Junior Grade
Hi, es geht schon in vielen Foren rum, habe es gerade auch selbst bemerkt: Wenn man aus cs geht, mit dem Befehl exit oder sonstwas, auch betrifft es escape, erscheint ein schwarzer Bildschirm und man muss sein System rebooten, da nix mehr geht... Wollt euch nur mal die Info geben ;)

Gruß

ach deswegen is bei mir gestern der bildschirm schwarz geblieben. Danke für die Info, ich dacht schon das wär nur bei mir so...

Das würde erklären warum mir meine Kiste gestern 2mal verreckt ist. Mir persönlich reicht es aber mit CS jetzt endgültig - vielleicht reißt die 1,6er nochmal was raus aber mit 1,5 hab ich abgeschlossen.
Ich bin es leid das Spiel irgendwie am laufen zu halten. Mal gehn die Scripts nicht, dann is es der Ping, dann ruckelts aus unerklärlichen gründen, ach 60Hz - mal wieder, und dann wenn alles geht werd ich vom Server gekickt weil ich vergessen hab CD und CL anzumachen - na danke schön.

CS ist ein tolles Spiel, aber langsam sollte jemand drüber nachdenken ob es nicht auf ne neue Engine portiert werden sollte. Ja ich weiß, schwierig, teuer... . Ich weiß nicht ob Ihr Euch im klaren seid aber CS baut ja auf der Halflife Engine auf, das sollten alle wissen. Aber wisst Ihr auch noch was die Halflife Engine ist? Ne leicht modifizierte QUAKE 2 Engine! CS = Quake2?!!!! Das sollte zu denken geben. Kein Wunder, dass das Spiel weder mit Windows XP noch mit neuen Grafikkarten richtig zurechtkommt. Und dann dazu noch die Cheatereien usw. ... - das is mir auf Dauer zuviel Stress, ich hab noch mehr zu tun als CS am laufen zu halten, leider...

Original erstellt von Moepi
Das würde erklären warum mir meine Kiste gestern 2mal verreckt ist. Mir persönlich reicht es aber mit CS jetzt endgültig - vielleicht reißt die 1,6er nochmal was raus aber mit 1,5 hab ich abgeschlossen. Ich bin es leid das Spiel irgendwie am laufen zu halten. Mal gehn die Scripts nicht, dann is es der Ping, dann ruckelts aus unerklärlichen gründen, ach 60Hz - mal wieder, und dann wenn alles geht werd ich vom Server gekickt weil ich vergessen hab CD und CL anzumachen - na danke schön.

Wie spielst du eigentlich CS? Wegen 60Hz ist nicht CS schuld (sondern dein Grafikkartenhersteller oder M$ ;) ), wegen CD/CL/Scripts biste ja selbst schuld und Ping ist einfach super, habe ohne FP immer so 50-60 auf unseren Clan-Servern. Oder spielst du auf Public? :D

CS ist ein tolles Spiel, aber langsam sollte jemand drüber nachdenken ob es nicht auf ne neue Engine portiert werden sollte. Ja ich weiß, schwierig, teuer... .

:D LOL Dann kannste GLEICH nen Nachfolger rausbringen. ;) Man macht nicht "einfach mal ne neue Engine", du sagst es ja selbst, es ist teuer und auch aufwendig. :) CS ist wie es ist und 1.6 klingt sehr vielversprechend. Es ist immr noch das beste Team-Spiel (nein Battlefield und Co. eignen sich noch nicht so für Teamplay und koordiniertes Vorgehen ;) ) und wird auch weiterhin modifiziert. Für ein ehemaliges Fan-Projekt eines gewissen Gooseman und Cliffe eine märchenhafte Geschichte.

Ich weiß nicht ob Ihr Euch im klaren seid aber CS baut ja auf der Halflife Engine auf, das sollten alle wissen. Aber wisst Ihr auch noch was die Halflife Engine ist? Ne leicht modifizierte QUAKE 2 Engine! CS = Quake2?!!!! Das sollte zu denken geben.

Nein, CS basiert auf ner modifizierten Quake 1 Engine, nicht Q2!

Kein Wunder, dass das Spiel weder mit Windows XP noch mit neuen Grafikkarten richtig zurechtkommt. Und dann dazu noch die Cheatereien usw. ... - das is mir auf Dauer zuviel Stress, ich hab noch mehr zu tun als CS am laufen zu halten, leider...

:D LOL Also ECHT! Ich zocke es nun schon seit 3 1/2 Jahren und hatte bisher NIE irgendwelche technischen Probs. Nicht mit meinem P200MMX, 64MB, Voodoo 1, Riva 128, Banshee TNT, TNT2M64, AMD K6-2 450, 128MB, Voodoo 3 oder seit 14 Monaten mit meinem XP1600+, 512MB, GF3Ti200. Da Spiel läuft immer wunderbar, es stürtzt nie ab. Und was deine Cheater angeht: Es gbit Demos und man spielt so ein Spiel einfach nich Public. Beschäftige dich mal mit Battlefield und sag mir dann, wieviel Probleme du mit dem Spiel hast... Patches, die neue Bugs drin habe, die heftigsten Sound-Probleme, nen Ping von 90-110, der gut sein sollte..., Abstürze, ewiges laden der Karten etc. Keine Frage: BF ist genial, aber deine Kritik ist echt unpassend, weil es überhaupt nicht die Regel ist oder es was an CS auszusetzen gibt, außer dass es nun mittlerweile fast 4 Jahre auf dem Buckel hat.

@ Riptor hier gehts um die Catalyst 3.2 das heist ATI nich GeForce 3 Ti 200 ich hab auch probs. mit HL (CS) mit meiner ATI Radeon 9500... aber gestern hab ich das geilste erlebt, als ich Trueform und anisotropische Filterung auf 4x gemacht hab und CS zocken wollte stand in CS ich habe das System Modefiziert und sollte die Modefizierung rückgängig machen..... ich konnte nich zocken!!!Also son schwachsin!!!! is ja schon wie TCPA keine costum models/sound und nun darf man noch nedmal die Qualität der grafik hochschrauben

wenn ihr ein pic wollt ich zeigs euch

ich hatte mal nen wallhack als ich auf direct3d gezockt hatte. allerdings hatte ich nur noch ca 30 frames.........deswegen hab ich den auch gleich wieder wegemacht.
aber wayne?

@ Riptor:
Ich hatte auch sehr sehr lange Zeit KEINE Probleme mit CS. Aber seit einiger Zeit wills einfach nimmer gehn. Und das kot** mich an!
Was das 60Hz Prob angeht: dass da nicht CS dran schuld is weiß ich auch - nur bemerkenswerter Weise ist CS das EINZIGE Spiel in dem meine 60Hz Patches nicht so richtig fruchten - wenn ich ins Menü zurückgehe und wiede rins Spiel oder einfach nur afu nen neuen Server connecten will stellt er mir die Frequenz auf 60Hz runter. Ich wünsch Dir viel Spaß beim lösen des Problems. Ganz dämlich bin ich auch nicht!

PS: Bist Du Dir sicher dass CS/Halflife auf Quake1 aufbauen?? Will mich deshalb nicht mit Dir fetzen aber wenn es so ist dann wäre es höchste Zeit. Dass ne Protierung auf ne neue Engine Praktisch ein CS 2.0 wäre ist mir ebenfalls klar. Nur bin ich der Ansicht, dass es langsam lächerlich wird, eine derart betagte Engine noch weiter zu überfordern. Eine Rauchgrante und das Spiel ruckelt. Ich glaub damit wird auch ne Radeon 9700 nicht klar. Fragt sich nur obs an der Karte oder vielleicht doch am Spiel liegt...

Und das Problem mit den neuen Catalysttreibern hat mir jetzt endgütlig den Rest gegeben. Ich finds einfach nur lächerlich wenn man 8 Patches, 3 Befehlszeilen gegen Mausbeschleunigung und 2 Anticheattools im Hintergrund braucht damit ein Spiel läuft - und dann wird mir vom Server gesagt ich hätte das Spiel modifiziert und werde gekickt - muchas grazias (oder wie immer man das auch schreibt)!!

Zuletzt bearbeitet:
lol - wenn dich das derart überfordert, dann lass es doch einfach und heul uns hier nicht voll. Mir macht das Spiel jedenfalls immer noch derbe Spass und ich habe alle diese Probleme nicht! Dein 60 Hertz Problem kannst du mit einem einfachen Programm, das im Hintergrund läuft oder mit speziellen Treibern lösen und nicht mit Patches für JEDES einzelne Spiel, das ist doch echt DÄMLICH!!!

Ich hatte auch sehr sehr lange Zeit KEINE Probleme mit CS. Aber seit einiger Zeit wills einfach nimmer gehn. Und das kot** mich an!
Was das 60Hz Prob angeht: dass da nicht CS dran schuld is weiß ich auch - nur bemerkenswerter Weise ist CS das EINZIGE Spiel in dem meine 60Hz Patches nicht so richtig fruchten - wenn ich ins Menü zurückgehe und wiede rins Spiel oder einfach nur afu nen neuen Server connecten will stellt er mir die Frequenz auf 60Hz runter. Ich wünsch Dir viel Spaß beim lösen des Problems. Ganz dämlich bin ich auch nicht!

:D RefreshLock ausführen und gut ist, wo ist da das Problem? Sorry, aber CS ist nun mal ein OpenGL-Game, vllt DESWEGEN grad nen Spiel, das als einzigsten "Probleme" macht. ;)

PS: Bist Du Dir sicher dass CS/Halflife auf Quake1 aufbauen?? Will mich deshalb nicht mit Dir fetzen aber wenn es so ist dann wäre es höchste Zeit. Dass ne Protierung auf ne neue Engine Praktisch ein CS 2.0 wäre ist mir ebenfalls klar. Nur bin ich der Ansicht, dass es langsam lächerlich wird, eine derart betagte Engine noch weiter zu überfordern. Eine Rauchgrante und das Spiel ruckelt. Ich glaub damit wird auch ne Radeon 9700 nicht klar. Fragt sich nur obs an der Karte oder vielleicht doch am Spiel liegt...

Dann spiels doch einfach nicht mehr. Also wirklich: Ich kann so viel Rauchgranaten werfen wie ich will, es ist ok. Die alte Engine ist alt, ok, aber es gibt genügend andere Spiele mit neuen, besseren Engines, niemand wird doch gezwungen, CS zu spielen! ;) Klar, dass du deinen Unmut äußerst. Aber es ist ein wenig übertrieben, auf nem 3 1/2 Jahre, bald 4 Jahre altem Spiel rumzuhacken, dass ne Engine von Anno 1997 zu Grunde hat. Das, was CS geschaffen hat, soll mal erst ein Konkurrenz-Produkt schaffen. Ich bezweifel, dass es in der Electronic Arts dominierten, geldfressenden Spiele-Welt noch möglich ist... ;)

Habt Ihr auf Server mit Cheating Death (CD, Cheatschutz) gezockt ?. Wenn ja, das neuste CD-Update ziehen, das beseitigt Probleme bei ATI-Grfaikkarten.

Download CD

Wenn es das nicht war, muss doch da eine Lösung zu schaffen sein das das nicht mehr Passiert. Naja, der Catalyst 3.3 soll ja kurz nach dem 3.2er kommen :D. Das lässt hoffen....

bye

Original erstellt von HanseNet_rulez
lol - wenn dich das derart überfordert, dann lass es doch einfach und heul uns hier nicht voll. Mir macht das Spiel jedenfalls immer noch derbe Spass und ich habe alle diese Probleme nicht! Dein 60 Hertz Problem kannst du mit einem einfachen Programm, das im Hintergrund läuft oder mit speziellen Treibern lösen und nicht mit Patches für JEDES einzelne Spiel, das ist doch echt DÄMLICH!!!

Pass mal auf mein lieber, bezeichne mir hier nicht als nämlich! Ich habe nicht Patches für jedes einzelne Spiel installiert!! Ich habs mit Regirty Keys und Refresh Rate Fixes probiert. Und die haben auch in ALLEN Spielen prächtig funktioniert, NUR in CS nicht. Und da stellte sich mir schlciht die Frage warum. Mittlerweile hab ichs auch hinbekommen, weiß zwar nicht genau wie aber jetzt gehts.
Selber dämlich...

@ Riptor: Dass CS auf OpenGL aufbaut ist mir auch nicht entgangen. Aber auch unter den OpenGL Titeln ist es das einzige wo das Fix nicht so richtig funzen wollte. Wenn ihr mir nicht glaubt dann halt nicht, mir persönlich echt wurscht.
Ich finds nur bemerknswert wie man hier zerlegt wird wenn man sich mal über ein Spiel kritisch äußert.

Ich hab CS nie schlecht machen wollen, ich liebe das Game selber. Aber dass es eins der problematischeren Spiele ist kann man auch nicht von der Hand weisen!

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur zustimmen...
Gerade bei cs fällt mir auf, dass man mit laggs zu kämpfen hat wo man auch spielt...
Außerdem nehmen cheater in dem game sehr stark zu, was ich etwas dumm finde, da so die anderen gamer "verjagt" werden...

Gruß

@ Riptor: Dass CS auf OpenGL aufbaut ist mir auch nicht entgangen. Aber auch unter den OpenGL Titeln ist es das einzige wo das Fix nicht so richtig funzen wollte. Wenn ihr mir nicht glaubt dann halt nicht, mir persönlich echt wurscht.
Ich finds nur bemerknswert wie man hier zerlegt wird wenn man sich mal über ein Spiel kritisch äußert.

Was heißt hier "zerlegt"? Nur weil du deinen Unmut äußerst und ich z.B. eine andere Meinung davon hab? :) Sorry, aber schau mal bei counter-strike.de ins Forum, denn...

Ich hab CS nie schlecht machen wollen, ich liebe das Game selber. Aber dass es eins der problematischeren Spiele ist kann man auch nicht von der Hand weisen!

...halte ich für nicht ganz so schlimm. Trotzdem: Das ist wirklich ärgerlich, dass es bei dir nicht so läuft, aber mit RefreshLock solte es überhaupt keine Probleme geben. CD macht mit den ATIs Probleme, das liegt weniger an CS, sondern eben an dem Prog. Aber ich verzerre wohl ein wenig das Bild, da ich selbst viel Erfahrung mit CS habe, ich höre ja selbst im Help-Forum auf cs.de, wieviele Probleme es geben kann. Aber wenn ich dann sehe, was bei neuen, kommerziellen Spielen wie Battlefield los ist, dann bekomme ich das Kotzen: Sound geht nicht, Patches sind voller Bugs, Hardware-Anforderungen sind durch den neuen Patch unter alles Sau, Spiel läuft nicht mit diversen Treibern etc. Wir Computer-Spieler ähneln immer mehr Beta-Testern, die Programme testen sollen, die eigentlich erst ein paar Monate später hätten erscheinen sollen... Aber EA will GELD und deswegen schei*t man auf die Spieler und deren Probleme. Aber ich schweife ab, das ist ein anderes Thema. ;)

@ BoDyGuArD: Ja, Cheater ist das letzte Pack. Doch leider ist das kein CS-Problem, sondern allgemein ein Spiele-Problem. In MoH:AA wird gecheatet ohne Ende, bei BF musste letztens der neuste Patch die neusten Cheats verhindern, 2 Tage später gab es wieder neue etc. CS spiele ich schon seit 2 Jahren nicht mehr auf Public. Wer das tut, macht sich nicht wirklich einen Gefallen, was da für Pack rumläuft, ist nicht mehr feierlich. Deswegen: Nette Leute finden, Wars veranstalten und Spaß haben. Das CS-Cheater Problem ist aber überhaupt nicht neu und war vor ca. 1 1/2 ein DEUTLICH größeres Problem. Ganz zu schweigen von der Beta 6.5 - Beta 7.0 Zeit, wo ASUS sich durch seltsame Treiber-Politik ziemlich unbeliebt gemacht hat.

Aha, liegt also am Treiber...

Bei meinem Kumpel ist der Moni auch schwarz wenn er auf ESC drückt, wenn er allerdings mit quit beendet, dann ist ales gud.. er hat den catalyst 3.1

@Moepi
Wie Riptor schon sagte: Half-Life basiert auf dem allerersten Quake und ist nur teilweise mit aktualisiertem Code aus der Quake2-Engine aufgefrischt worden. Was an HL alles schlecht ist, kommt zu 100% von den Herstellern von HL und nicht von der guten alten Quake-Engine. Ich persönlich mag CS nicht, aber Quake2 spiele ich immer noch, auch und besonders unter W2K.

Original erstellt von Riptor
Das, was CS geschaffen hat, soll mal erst ein Konkurrenz-Produkt schaffen

Wo er recht hat hat er recht. cs hat wie kein anderes spiel flamer, cheater und wonna-be pros aller nationen und bevorzugt der jüngeren generation angezogen!

Ob das ein anderers Konkurenzprodukt schaffen sollte? hmm einerseits hab ich dan nicht die oben genannten mehr oder weniger beliebten leute auf meinen geliebten server, andererseits wäre vielleicht der riesen qnet split jeden sonntag weg, gäbe es euch net :finger:

Quake hat was geschaffen, CS nicht :P

@zAD
Naja ... wir ham dieses WE auch auf ner LAN wiedermal Q3 gezockt und: Das Game ist nicht wirklich gut. Das haben wir nur für sinnloses Rumgebolze (ok, ist ja auch DM) zum entspannen zwischen unseren CS-Fights benutzt. Bei dem Game kommt es meiner Meinung nach nur auf die Geschwindigkeit des Spielers an, denn die Waffe trifft eh immer in die Mitte des Fadenkreuzes....da ist keine wirkliche Kunst dabei.
Wenn schon ein anderes Game außer CS, dann ist es wohl nur UT (nix 2003). Das macht noch guten Fun beim zocken. Über BF kann ich nix sagen, aba man hört vom Fun her nur gutes. SF und TO ist auch in Ordnung, wenn man sich als CS´ler daran gewöhnt hat.

zum Thema:
Ich hatte mit dem Cat3.2 keine Probs mit der R8500 im Zweitrechner beim Befehl "exit" gehabt. Bei mir läuft alles normal damit.

Gruß
Dia

Original erstellt von zAD
cs hat wie kein anderes spiel flamer, cheater und wonna-be pros aller nationen und bevorzugt der jüngeren generation angezogen!

Da gebe ich dir natürlich recht, aber das ist nun mal der Preis, wenn ein Spiel zum meistgespieltesten Online-Baller-Spiel der Welt wird. ;) Aber deswegen gibts ja private Clan-Server und nette Leute, mit denen man problemlos stundenlang zocken kann. ;) Quake ist immer geil, aber es ist halt Death-Match und gefällt mir nicht so... Ständig "You're taking the lead" und "rumms", "cräsh" ist nicht für Stunden mein Ding. ;) UT hingegen fand ich schon immer besser als Quake. Aber auch hier gilt: Zum relaxen und ballern erste Sahne, für ernsthaftes Spielen zu chaotisch, Deathmatch halt, muss eben gefallen.

@ DiaPolo: BF ist wirklich der Hammer. Allerdings nervt die schlampige Arbeit seitens EA/Digital Illusions. Immerhin habe ich es nun manuell geschafft, das Spiel vernünftig spielbar zu machen. ;)

Zurück
Oben