Original erstellt von XamBonX
Das Problem allerdings ist, ich kann den Chipsatztreiber nicht installieren, weil dann das Netzwerk und somit das Internet nicht mehr funtkuiniert!
Aber egal, das hat damit nix zu tun, denn z.B. mit Geforce 4 Ti 4200 läuft alles gut!
Das kenne ich, mann sollte den Chipsatztreiber vor allem anderen installieren, auch vor den Treibern der Netzwerkarte/OnBoard-LAN.
Du solltest aber trotzdem die Chipsatztreiber für deinen SiS648-Chipsatz installieren! Ohne die hast du nämlich auch keine SiS-CPU to AGP-Controller-Treiber sondern nur die Standart-0815-Windowstreiber und der AGP wird dadurch nicht optimal angesteuert, ein Leistungsverlust ist dadurch ebenfalls gut möglich.
Download "SiS AGP Treiber" :
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/
Wenigstens diesen SIS-AGP-Treiber oben solltest du mal installieren, den SiS-IDE-Treiber :
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/ muss nicht unbendingt sein, allerdings hast du ohne dem keinen schnelleren DMA-Modus für deine Laufwerke unter Umständen, siehe :
http://www.xp-win.com/tricks/00000092950291b0a/index.html
Ein Motherboard ohne Chipsatztreiber ist echt nicht das wahre, das es mit der Nvidia-KArte trotzdem ging kann sein, aber der aktuellere SiS-AGP-Treiber kann auch manchmal Probleme mit gewissen Grafikarten beheben - was du aber nie rausfinden wirst wenn du ihn nicht installierst.
Wichtig auch : Laut einem Testbericht der PCGH weis ich das einige SiS648-Motherbaords (deines ist auch eines) Probleme eher mit aktuellen Radeonkarten haben, ein BIOS-Udpate löst das Problem meist oder ein herabsetzen des AGP-Mode im BIOS auf 4X.
BIOS-Updates für dein Board sind bisi schwierig da ein OEM-Board, es darf kein Hersteller-BIOS verwendet werden dafür in der Regel, BIOS-Udpates erhältlich aber über Madonion hier :
http://www.medion.de/downloads/?lang=de#
BIOS-Update für das Madion MD5000-Mainboard :
http://www.medion.de/downloads/?op=...T¶m=MD5000&imageField.x=46&imageField.y=5 (Die Boardrevision steht am Motherboard zwischen den PCI-Slots irgendwo meist beim Motherboardnamen, es darf nur das BIOs für die entsprechende Revision verwendet werden) Was ich weis ist ein MD 5000-Motherboard in deinem System drinnen wie auch in deinem geposteten Link ersichtlich, besser aber nochmal auch das vor dem BIOS-Udpate prüfen. BIOS-Anleitung :
http://www.medion.de/downloads/?op=detail&id=141&type=treiber&lang=de
Hast du die Nvidia-Treibereste sauber entfernt vor dem Wechsel auf die ATI-KArte ? (siehe mein schon geposteter Link - kann auch Probleme machen)