Catalyst 7.8 erschienen...Arme 8800 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3DMark06 hängt sich bei mir immer auf wenn es geladen wird. Da steht zwar, dass es ne Minute dauert und das System solange nicht mehr reagiert aber ich könnte da ne halbe Stunde warten und es ist immer noch nicht weiter.

Wo steht denn, dass die AA Probleme damit komplett behoben sein sollen. Währ ja stark aber glaub ich kaum.
 
ja, ich will Benches sehn ;) Aber bitte nicht 3DMark06 und sowas, da schneidet die Karte ja eh gut ab, obwohl sie das in Spielen nicht tut. Paar Spielebenches wären aber nicht schlecht ;)

Ob der Treiber auch bei meiner X1950XT was bringt? Ich lad ihn eh erst in ner Woche oder so, manchmal wird der Treiber nochmal verbessert und dann neu geuppt.. ausserdem wart ich erstmal User Reviews ab ;) 7.7 und 7.5 hatten mich nämlich sehr enttäuscht... 7.6er bleibt erstmal Standard :p
 
Ich denke das der Treiber expliziet für die neuen 2xxx Karten sind ;) Hehehe

Mfg Selflex
 
sry aber ich habe mir die bilder nun angesehen und muss mich doch sehr wundern was das "Arme 8800GTX" bedeuten soll.
es gibt keine "hammer" steigerung der leistung. :o
 
Hallo zusammen,

Was soll bitte der Titel dieses Threads???

Ich habe mir die Benches jetzt angesehen. Die 2900 XT liegt auch mit dem 7.8er Catalysttreiber mehr auf GTS als auf GTX Niveau.

Die Geschwindigkeitsgewinne sind eher marginal. Und wenn ich bedenke, von was für Gewinnen hier schon einige durch den Betatreiber des 7.8er geredet haben, bin ich noch mehr als enttäuscht.

Die Geschwindigkeit wird hauptsächlich in Vista gesteigert und dies auch nur bis maximal knapp 3 Frames, in Windows XP 1 Frame, Leute, das ist alles praktisch nicht spürbar!!!

Alles in allem halte ich es für möglich, daß NVIDIA solche Geschwindigkeitsgewinne auch noch aus ihren Treibern rausholen kann. Erst recht unter Vista.

Ich bin kein NVIDIA noch ein ATI-Fan - hatte sogar vor meiner jetzigen 8800 GTS 3 Karten von ATI -. Benötige einfach nur eine gute Karte. Und ATI kann, meiner Ansicht nach, NVIDIA
momentan und wohl auch noch in nächster Zeit, nicht das Wasser reichen.

Hoffen wir für ATI und auch für uns Verbraucher, daß sich das bis zum Ende des Jahres mit den kommenden neuen Produkten bessert.

So long.....
 
Jo, wurde gleich nach dem Neustart nach der Installation von 7,8 mit einem Bluescreen begrüßt.

Die Spielebenches WiC, Fear und Lost Planet unter XP haben sich leider dadurch nicht verbessert. Mal schaun, vielleicht laufen Sie mit meiner 8800 besser ;)

Mfg Selflex
 
Ihr solltet auch immer schön, bevor ihr den neuen Bildschirmtreiber samt Catalyst installiert die alte Software gründlichst von der Festplatte entfernen! Habe am Anfang auch nur den Treiber rüber installiert (Hat früher auch ohne Probs geklappt) nun kam sofort eine Fehlermeldung und im Catalyst konntne nur die Bildschirmeinstellungen vorgenommen werden. Nun denn alles runter geschmissen und nochmal neuinstalliert. Alles läuft nun bestens wie vorher auch. Warum sollte es denn auch Probleme geben?

Die Jungs von ATi werden das mit den Treibern auch noch weiter schaukeln und sicher mehr Leistung für die HD2x00 Serien bringen.
 
Der Treiber wurde nur gebracht weil es in den anderen Catalyst Treibern eine Sicherheitslücke in Vista gibt. Deshalb gibt es auch eine neue Version für Laptops.

Natürlich sind bestimmt auch paar verbesserungen in sachen Leistung vorhanden.

Wieso arme 8800GTX? Es gibt auch noch eine Ultra. Und es ist doch gut wenn ATI/AMD aufholt ist gut für AMD und gut für uns denn die Preise werden fallen.

Schade das CB nix über die Sicherheitslücken in ATI/AMD Treibern und nTune von nVidia berichtet hat. Sowas wichtiges sollte schon erwähnt werden.
 
WOHOOOOOOOO ich hab durch den Treiber 1 FPS mehr in nem Spiel bei dem ich bei der HD 2900pro 29FPS habe und dannach 30FPS.. das is ne mega Steigerung ... omfg..

Also nachdem ich die anderen Catalyst 7.8 Threads durchgelesen hatte bin ich sehr SEHR enttäuscht von den Benches.. da is nicht wirklich viel was nun besser geworden ist..
 
3dmark ist Latte. Als Gamer interessieren mich nur die Spiele Benchmarks. Und die haben oftmals große abweichung zum 3Dmark. Wo sind denn die neuen Testergebnisse? Hab sie nicht gefunden. Auf dem Link zu PCGH sieht man doch nur den Vergleich zu den alten CCC?!

mfg AJ
 
Nun ich muss ehrlich mal sagen, das ich noch nie eine NVIDIA Karte hatte. Meine X1950 Pro Extrem, ist für mich die beste Wahl gewesen. Günstig und für die jetzigen Games genügend Power zum Zocken. Wer weiß schon ob die 88Reihe was Taugt bei denn neuen Games.

Also meine Ansicht nach muss ATI noch richtig zulegen, aber das geht nur wenn Sie verdammt noch mal diese 2900 mal vergessen und zur nässten gehen. Man muss wieder NVIDIA übertrumpfen, das geht nicht wenn man irgendwas zusammen führt und meint das jetzt schnell.

Sollten mal einfach ihre Bauweiße überdenken, dann würde da sicher schon was bei rauskommen, sind ja nicht „Blöd“ die Mitarbeiter und Forscher von ATI.

Aber die 8800 Ultra hat mich von ihrer Leistung auch nicht überzeugt, weil die GTX ja für 100€ günstiger ist und 5% weniger Leistung hat. OC man sich die 5% hat man eine Ultra.

mfg

Tom
 
bei der radeon 8500 haben die damals aber besser betrogen was benchmarks angeht :D

egal. die leistungssteigerung liegt im bereich der messtoleranz. die karte ist - dafür dass die 8800er 1 jahr älter ist - einfach nur schlecht, teuer, stromfressend. also in etwa genauso sinnvoll wie eine 88 ultra ;)
 
Also für ne Gtx wirds bestimmt nicht reichen.

Aber von einer 8800gts wegzukommen vll schon.
Man kann sie nicht mit einer 8800gtx vergleichen wer das tut soll sich ein paar mal aufs Hirn schlagen.
Vom Preis her ist sie bei der 8800gts angesiedelt darum sollte sie auch etwa die Leistung haben.
Ein Freund hatt den 7.8 Beta drauf und hat gesagt das die jetzt schon richtig Dampf macht.
Die Einbrüche sind (fast) weg unter AA/AF.
Aber von der Lautstärke sagt er ist schon Krass.
Er hat ein Metal Pad drauf und dann pasta. Lautstärke weg und unter Last 71 Grad.
 
Ich hab nur gelesen, dass sich bei der Source Engine die Leistung verbessern soll, bei der Berechnung von Rauch und Nebel.

http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00140392_catalyst_78_soll_probleme_mit/

Sollten das mal testen.

Wenn ich bei Half Life2 Lost Coast AF auf 16x stelle (1600x1200 AA HDR usw) hab ich zwar 60 bis 80 FPS aber der Boden über den ich laufe flimmert die ganze Zeit. Dadurch sieht es aus als würde es ruckeln und mir verdrehn sich die Augen, bekommt man Kopfweh von auf die Dauer.
Ich dachte die hätten es eingedämmt. Ohne AF will ich auch nicht spielen, das macht grafisch schon einiges her.
 
Da sich der Threadersteller selbst nicht mehr zu Wort meldet, kann man wohl annehmen (insbesondere wegen des Threadtitels) das dies nur ein Bashing-Thread werden sollte - also geht erst garnicht darauf ein - don't feed the trolls.
 
Naja, hätte er nach 8800 GTX noch ein "?" gemacht wäre das Topic schon gut.

Ich glaube auch nicht, dass der neue Treiber die GTX "angreifen" kann... ich hoffe er mindert das AA/AF Problem damit auch Zocker wieder billig an Hardware kommen.
Und das Lautstärke-Problem soll ja durch ein neues Bios behoben worden sein. Also die Leute die noch ne alte Bios-Version auf der Karte haben sollten mal lieber das neue drauf machen bevor sie rumflamen. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben