Catalyst 8.1 - Komisches weißes Kästchen links oben auf dem Desktop

crizzler

Newbie
Habe mir vor ein paar Tagen den neuen Catalyst 8.1 Treiber samt CCC installiert und jetzt nervt mich dieses kleine weiße Kästchen links oben auf dem Desktop.

Wenn ich das CCC beende dann ist auch das Kästchen weg.

Mein BS: Vista Home Premium 64 bit
Arbeitsspeicher: 4 GB
GraKa: GeCube HD3870
Monitor: 19 Zoll TFT Widescreen HannsG

Hat jemand das selbe Problem und konnte es lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi grad bei einem freund eine 3850 eingebaut auch mit 8.1 Treiber auch das selbe problem oben links ist ein weissen kästchen allerdings nur dann wenn ich den taskbar automatisch ausblende wenn er permanent da ist ist es nicht zu sehen, eine lösung hab ich aber auch nihct dafür zumisdst sind wir nicht allein mit den problem !

Mfg

Es ist ein BUG im 8.1 wenn Du im Treibermenü CCC --> Preferences --> Enable Systemtray den Haken entfernt, verschwindet auch das weisse Pixel

... ja und dazu hätt ich mal ne Frage:

Wenn ich das CCC im Systemtray deaktiviere, sind dann auch
die Einstellungen weg die die Graka über das CCC bekommt?

Sprich, hätte ich weniger Leistung zb. bei spielen oder läuft das
CCC trotzdem im Hintergrund weiter und gibt seine Konfig. an
die Karte weiter?

mfg marex76

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gleich mal austesten! ;) Dachte schon, das diese "Erscheinung" mit dem kleinen Prog "Fraps" zusammen hängt!

Das weiße Rechteck ist auch im Catalyst 8.2 vorhanden, als glaub ich weniger das es ein Bug ist. Ist doch bestimmt den ATI Mensche schon aufgefallen im 8.1er dann hätten ses doch behoben denk ich mal.

Crizzler hasz du Das Speil Crysis drauf wenn dann deinstallier mal dieses Game ... weiss nicht ehr wie das heist hatte ich auch geht danach weg.

Im 8.3 ist es definitiv weg. Aber vorher auch den alten Catalyst erst deinstallieren.