News Catalyst 8.3: Hotfix für AGP-Grafikkarten

PCIe-Karten sind sowieso weniger Bug-behaftet, da die GPUs nunmal nativ mit PCIe arbeiten. Warum man unbedingt eine High-End-Grafikkarte mit AGP kastrieren muss, ist mir ein Rätsel, aber es scheint doch so, dass sich da genug leute von MM&Co haben verarschen lassen die ja immer noch behaupten, dass AGP schnell genug ist um eine aktuelle Grafikkarte mit voller Leistung anzusprechen.
 
Das erklärt wohl auch warum ich keinerlei Probleme mehr habe... Wenn die ATI Probleme hat mit nforce boards bin ich mehr oder weniger ausm schneider mit meinem 865pe chipsatz, da hat intel wohl doch mal was gescheites produziert^^...

und zum thema AGP leistung. Ich denke wenn man AGP effektiv voll ausgenutzt hätte wäre sicher noch einiges an leistung gegangen, aber ich denke das wäre reiner blödsinn gewesen, denn mit DDR2 SATA 2 und dem ganzen geschlonz wars denk ich mal an der zeit einfach einen neuen besseren Grafikport zur verfügung zu stellen.

Und wenn ihr mal richtig schaut, der kurze PCIe wird ja kaum benutzt selbst die neuen Creative Soundkarten nutzen noch PCI weils scheinbar noch schnell genug ist, wärs denk cih blödsinn hauptsächlich AGP weiter zu benutzen wenn PCIe 16x zu verfügung steht...
 
seit dem catalyst 7.9 konnte ich das CCC nicht mehr starten....jetzt schon :p
danke ATI ;)
 
Seltsam: Auf der AMD/ATI Treiber-Seite steht hinter den Radeon HD2400 und HD2600 Karten immer noch PCIe in Klammern?
 
ATI selber stellt wie ich hier gelesen habe wohl keine AGP Grafikkarte mehr selber her.

Die die du gesehen hast sind wohl die von ATI selber und daher auch PCIe
 
Habe gestern eine Power Colour AGP 3850 bekommen, hatte bis jetzt nur Nvidia Karten, bin äußerst positiv überrascht wie leicht der Grafikkartenwechsel gegangen ist (Nvidia Treiber deinstallieren - Drivercleaner Pro 1.5).
Der neue Catalyst 8.3 ist ein Spitzentreiber, hat sofort die AGP Karte
erkannt, alles lauft butterweich:-), man benötigt keinen AGP Fix mehr.

Die Karte ist von der Fertigung hochwertig, der Kühler spielt in der Profiliga.
Er ist leise aber nicht silent, er bietet tolle overclocking Möglichkeiten.

Habe ein Asrock Conroe865 mit einem CoreDuo 6600 und 3Gb Ram (PC3200) im DC Modus und DANK ATI AGP mit dx 10.1

Es gibt keinen Cold Bug, keine Ram Probleme, die Maschine ist rockstabil und sauschnell (Crysis lauft auf High).
Die ganzen Klugscheisser (AGP ist tot und langsam) mit ihren neuen Boards und Problemen stehen ganz schön alt da, zeigt aber auch wie sorgsam mit unseren Hardwareinvestitionen von der Industrie umgangen wird

Danke Powercolour und ATI, diese € 175,- waren eine meiner besten Investitionen im PC Bereich, so ein feeling hatte ich zuletzt bei meiner Voodoo1
 
von his kommen noch mal zwei agp karten auf den markt....eine normale und eine übertaktete...die letztere nennt sich dann HIS HD 3850 IceQ3Turbo und taktet 720/1820...ist beim hersteller schon nachzulesen aber noch nicht bebildert...bin mal gespannt was die kosten wird
 
ja seit heute hat auch der hersteller ein foto....208 eumel ist reichlich.....egal dafür ist der lüfter nicht schlecht.....ich habe im mom die his x1950pro turbo mit einem amd4000+/2,4 in meinem pc.....die hat den gleichen lüfter und man kann die karte wenn man es umbedingt will noch ordentlich übertakten.....sowie meinen prozessor auch....beim benchmark 05 test bringt die x1950 karte bei normaler einstellung 9149 punkte.....wird auch vom prozessor abhängen was am ende bei einem test raus kommt....ich werde mich überraschen lassen.....
 
Sollten so 14000-14500 bei rauskommen.

Bei mir ist das Verhältnis 8643 (1950pro) zu 13000 (HD3850).
 
zu dem 8,3 treiber möchte ich noch sagen er läuft mit meiner x1950 pro bei allen spielen bestens....... solange ich nicht ins internet gehe....ist das der fall..... hängte der pc sich ab und an mal auf...warum auch immer.....daraufhin habe ich den agp von 8 auf 4 herunter gesetzt und alles funzt bestens....beim benchmark test war die punktezahl die gleiche
 
hi Hells_Bells....bei welchem benchmark test 05 oder 06......und welchem prozessor.....???
 
Na bei dem von dir angesprochenen Benchmark 3d mark 2005. Mein Prozessor ist ein Pentium M 750 getaktet auf 2.6 ghz.

Ach sehe gerade der 4000+ist ja auch Single Core, dann würde ich eher in Richtung 13500 tippen, aber etwas schneller als mein System sollte es sein. Aber ich finde mit der gebotenen Leistung der 3850 AGP ist man ganz gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug CRT Invalid Display Type EventID 45062 ist immer noch nicht behoben, wird wohl auch nix mehr.
Der 8.3 flog wieder runter, da er Probleme mit dem Powermanagement hat.
 
Das komische ist ja das manche der Meinung sind das es keine Probleme mit via Chipsätzen gibt. Ich hab noch eine alte Kiste die unter Windows 2000 arbeitet und hier hab ich versucht eine HD 3850 Sapphire ,512MB einzusetzten (AGP) auf einem Asus A7V880 Board. Weder auf einem Epox 8KRA2+ (Via KT600) noch auf dem Asus A7V880 (Via KT880) war es möglich unter Windows 2000 die Karte anzusprechen. Englische Fehlermeldung das die Hardware nicht gefunden wurde ,machte doch einen recht stutzig. Komischerweise aber läuft auf beiden PC Systeme die Karte einwandfrei mit Windows XP Professional (Dell OEM).Für mich (aus Privaten Gründen) ist kein Grund von Windows 2000 jetzt auf XP umzusteigen. Wenn ATI bis ende des Jahres es nicht schafft einen Treiber für Windows 2000 auf die Beine zu stellen ,motte ich die Karte ein und lass die in meinem Lager ungenutzt verrotten. Werde mir dann eine 9800 Pro beschaffen und bleibe dann auch dabei.
 
Zurück
Oben