Catalyst 9.11 - Vsync hat keine Auswirkungen?

Abzug86

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wenn ich ein was hasse, dann ist es Tearing. Darum aktiviere ich in jedem Spiel (sofern möglich) Vsync. Einige Spiele bzw. Demos besitzen diese Option jedoch nicht, z.B. die Demos von Crysis oder Call of Juarez - Bound in Blood. Darum hab ich mich etwas im Catalyst umgesehen, und dort eine Option entdeckt die es ermöglicht, Vsync prinzipiell und unabhängig von den Einstellungen der Anwendung zu aktivieren.

Das habe ich getan - jedoch zeigt dies keinerlei Wirkung, egal in welchem Spiel. Call of Juarez, Crysis, Need for Speed Most Wanted, alle ignorieren sie die Einstellung. Das aktivieren dieser Option im Spielmenü jedoch (bei Need for Speed ausprobiert), wirkt sofort.

Woran kann das liegen? Ist das ein bekannter Bug im 9.11er? Diese Version unterstützt doch bereits die 5800er Karten.....

Danke vorab für eure Hilfe!

Falls du Vista oder Win7 in 64bit besitzt, dann ist der Fehler bekannt. Hier scheint die Funktion V-Sync OFF generell keine Wirkung zu haben. Eine Lösung kenne ich nicht.

Jap, Win7. Hab jetzt auch den 9.12er drauf, keine Veränderung.

Is ja prima, jetzt darf ich bei manchen Spielen mit extremen Tearing spielen. Danke Microsoft/AMD.

Wieso TEaring? V-Sync ist unter Win 7 und Vista (nur 64bit Versionen) immer AN. MIt Off hast du Tearing.

Das bezweifle ich. Sonst hätte ich @ Crysis im Menü keine ~ 3000 fps, ohne irgendwas verstellt zu haben....

Hm... ist das Menü 3D oder 2D? Unter 2D verständlich. Ich hab zwar selbst Crysis, bin mir da aber gar nicht so sicher.

3D. Glaub aber nicht dass das ne Rolle spielt, sondern nur ob Direct3D aktiv ist. Und das ist es ja logischerweise in jedem aktuellen Game.

Hab mal bisschen intensiver gegooglet, anscheinend ist das ein bekanntes Problem mit der Kombination ATI 58xx / Win7....

Zurück
Oben