Catalyst 9.12 / Win7 x64/ Centered Timing nicht möglich

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Der Titel verrät eigentlich schon alles ^^

Habe seit einiger Zeit Windows 7 Professional x64 installiert (System steht in Sig) aber eine Sache nervt mich:

Ich kann im Catalyst Control Center kein Centered Timing einstellen. Besonders nervig, da viele Spiele die ich so zocke keine Widescreenunterstützung haben. Wird alles in die Breite gezogen.

Die Option im CCC hab ich gefunden, jedoch ist sie grau unterlegt (Overscan auch) und ich weiß nicht was ich machen soll :(

Jemand ne Idee?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 232
ich hatte eben dasselbe problem wie du ("use centered timings" im ccc war ausgegraut). die lösung ist eigentlich ganz simpel - du musst deine ursprüngliche auflösung von 1920x1080 in der systemsteuerung bzw. unter anzeige auf einen niedrigeren wert setzen. wenn du anschließend noch mal das ccc öffnest, sind die entsprechenden optionen nicht mehr ausgegraut.

achtung: sobald du die auflösung wieder hochschraubst, werden laut anzeige des ccc deine einstellungen wieder auf "scale image to full panel size" zurückgesetzt und erscheinen wieder ausgegraut. das scheint ein fehler zu sein, da das zentrieren bei mir auch weiterhin klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben