Catalyst Control Center - Videoqualität?

sprooz

Lt. Junior Grade
Ich verwende PowerDvD 12 unter Windows 8 64 bit und die Videoqualität gefällt mir noch nicht so ganz, wie sieht sie am besten aus von der Qualität(habe leider keine Erfahrung, wess nicht was z.B. Deinterlacing ist und wie kann ich es machen dass es am schärfsten/genausten aussieht und nicht verschwommen oder so, weil irgendwie ganz leicht verschwommen ist finde ich)?

Habe Screens von meinen Derzeitgen Einstellungen angehängt und mein verwendetes System kann man in meiner Sig sehen.

Grüße

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 161
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 141
Probier´s doch einfach aus. Ein bißchen an den Schaltern schieben und dann schauen wie sich das Bild verändert. Die "perfekte Einstellung" gibt es m.M. nach nicht weil jeder ein subjektives Empfinden hat wie ein Bild auszusehen hat.
Und wenn Du wissen möchtest was Deinterlacing o.ä. ist und was es tut ist google eine große Hilfe bzw. das kleine Fragezeichen oben rechts im Catalyst verrät häufig auch so einiges.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja bereits probiert aber ich frage mich auch ob es besser ist das automatisch regeln zu lassen oder selbst einzustellen aber es wurde auch nur schlechter und nicht besser beim Rumprobieren. :(

Du, ich kenne das. Ich hab an meinem HTPC tagelang im Catalyst rumgedokort bis das Bild so war wie ich es als perfekt empfinde. Die automatische Regelung hat mir persönlich nicht viel gebracht, die stellt halt eine "Standardeinstellung" dar, mehr nicht. Deshalb auch der Rat es auszuprobieren bis die Maus qualmt ;)
Vielleicht findet sich aber auch noch jemand der die perfekten (universellen) Einstellungen schon gefunden hat, ich glaub´s aber eher nicht.

MfG

Zurück
Oben