Catalyst fix für r 9 290 referenz? mit treiber 14.4

Shintros

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
215
ich habe eine r9 290 im ref design, diese hat ja das kühler problem;) mit dem treiber 13,11beta dreht der lüfter ja auf 47% und alles ist ok. nun habe ich mir den neusten treiber runter geladen und dort dreht der lüfter wieder nur bis 40%. was kann das sein?
 

Epix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
461
kann man bei der carte im ccc/Leistung/AMD Overdreif den Graphics Overdrife aktivieren
und dann bei manuelle Lüftersteuerung den festen wert fixen?
 

Shintros

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
215
der reiter leistung fehlt bei mir. bzw amd overdrive. mit dem 13.11beta hat er schön hoch gedreht und die karte konnte die tanktraten halten, mit dem neusten treiber fängt er wieder an runter zutakten weil der lüfter bei 40% stopt!
 

Shintros

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
215
nein auch nicht nur mit dem beta treiber habe ich die neueren versin drauf kann ich sogar im afterburner keine lüfter änderungen vornehmen!
Ergänzung ()

mit 13.12 gehts auch... komisch nur mit den 14.xx vesionen funktioniert es nicht! dort bleibt der lüfter bei 40% stehn nur bei den versionen mit 13.xxx geht er höher. noch jemand das problem?
 

Epix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
461

Shintros

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
215
habe eine saphire r9 290 mit referenz kühler
Ergänzung ()

der 14.8 ist doch ein apu driver oder nicht? der im moment aktuelle ist doch der14.4
 

Epix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
461
ich hab ne 7870oc der treiber läuft einwandfrei...
 

Shintros

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
215
schon ziemlich kurios. das die lüftersteuerung nur mit den älteren treibern geht
 

Epix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
461
amd fixt da ziemlich viel rum...mal 200 umdrehungen mehr mal weniger..
 

Tyrosh22

Commander
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
2.819
Du kannst ja mal den Beta Treiber 14.7 probieren oder die Lüfterkurve im Bios deiner Grafikkarte manuell anpassen.
 
Top