Catalyst für X64? Was ist das?

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
AW: Hilfe, was ist das?

und wo kann ich gucken ob ich die hab?:freak:

da musst du dein Computer auseinanderbauen und unter dein Mainboard gucken, da steht das drauf :)

lol neeeeeeeeee :p

Erstmal Herzlich Wilkommen auf CB fruchtzwerg13

SaneG schrieb:
da musst du dein Computer auseinanderbauen und unter dein Mainboard gucken, da steht das drauf :)
laber nicht!!

Windows XP x64 erkennst du in den Systemeigenschaften an den schriftzug "Windows XP x64".
XP x64 läuft nur auf Athlon64, Semperon64, Pentium4 6xx, Pentium D und anderen Prozessoren mit EM64T(Intel) oder AMD64(AMD)

SaneG schrieb:
da musst du dein Computer auseinanderbauen und unter dein Mainboard gucken, da steht das drauf
WITZBOLD

die hast du nur, wenn du sie auch installiert hast (es gibt glaub ich noch keine rechner, die diese version serienmäßig haben).
aber du kannst ja mit system-analyseprogrammen gucken welches betriebssystem du hast (z.B. everest)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Zuletzt bearbeitet:

muss man sich die x64 version kaufen? oder gibts die als download?

Geht alles auch einfacher, einfach auf Start klicken und dann auf ausführen. Dort gibst du dann "winver" ein und siehst sofort welche Version du genau hast (zeigt auch an welches Service Pack und ob Home/Professional, Build Version etc.) :D

Anfang des Jahres konnte man kostenlos seine 32bit pro version gegen die 64bit version tauschen! Jetzt muss mann die Kaufen wenn man die will(braucht)

1) Dell liefert die Systeme mit 64 BIT aus.

2) Download ja, aber nur als MSDN Abonnent --> teuer

3) Kaufen, ja, vereinzelt bei online Shops, gibts aber nur als OEM Version

4) Achtung: Treibersuppport ist noch teilweise problematisch für Scanner TV Karten, verschiedene Drucker und Tastaturen, sowie Mäuse. Auch Programme machen Schwierigkeiten und es gibt normalerweise noch keinen Gesvchwindigkeitsvorteil.

Es ist die erste Version in 64 BIT von XP. Vista wird dann als 64 BIT Version kommen und auch den entsprechenden Treibersupport erhalten.

und ist die besser?

bei microsoft kann man glaube ich ne testversion downloaden (so für etwa 100 tage zum testen)

cool mach! das normale xp bleibt drauf oder?

ja hab P4 630! das geht doch oder?

Ja, der geht.
Könntest das neue x64 Windows auch auf ne andere Partition packen.
Hat mein Kumpel so, ist cool, dann kannste beim Starten immer auswählen, welches Windows geladen werden soll.
MfG Yul

Yul schrieb:
Ja, der geht.
Könntest das neue x64 Windows auch auf ne andere Partition packen.
Hat mein Kumpel so, ist cool, dann kannste beim Starten immer auswählen, welches Windows geladen werden soll.
MfG Yul

erklär mal!! wie ich das Partition packen soll!

ist deine festplatte partitioniert (also hat sie mehrere teile)? hast so was wie D:\ oder E:\ (keine laufwerke)!
falls ja klickst du einfach bei der x64-installation auf einen dieser teile.

klar?

nee hab net! wie macht man das?

Zurück
Oben