Catalyst Installation stürzt kurz nach Beginn ab :-( egal welche Version...

SwisStar

Cadet 1st Year
Hallo,

sobald ich die Catalystinstallation starte und zwischen "Installation" oder "Deinstallation" wähle bekomme ich sofort die Meldung "Installations Manager funktioniert nicht mehr" :-( Und das bei jeder Version... Hab bisher den Catalyst 8.7 installiert gehabt, der läuft auch noch... aber selbst der Versuch diesen deinstallieren zu wollen endet in diesem Ergebnis...
Selbst wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte passiert genau das selbe...

Mein System:
Windows Vista Ultimate x64
Athlon X2 4850e
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
4 GB RAM

Ich brauch unbedingt hilfe...
Danke

Hei auch!

Ich habe das gleiche Problem, OS: VISTA Business x64. Hat da jemand ne Ahnung - what's happend?

Workaround:
Anmelden als Administrator, dann von CMD-Fenster mit "C:\ATI\SUPPORT\BIN64\ATISETUP.exe -install -output screen" still installieren, funzt, ist aber in meinen Augen keine Zukunftslösung, ...

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt bitte das Catalyst Feedback Formular (siehe meine Sig) um das Problem zu melden.

ushome1 schrieb:
Hei auch!

Ich habe das gleiche Problem, OS: VISTA Business x64. Hat da jemand ne Ahnung - what's happend?

Workaround:
Anmelden als Administrator, dann von CMD-Fenster mit "C:\ATI\SUPPORT\BIN64\ATISETUP.exe -install -output screen" still installieren, funzt, ist aber in meinen Augen keine Zukunftslösung, ...

Das gleich Prob. Vista startet nur noch mit schwarzem Bildschirm. Treiber (de)installation.

Hi SwisStar, kann es sein, dass du einen FertigPC mit ner OEM version hast?
Das geliche Problem hatte ich nämlich auf meinen Amilo.

Hierbei war der Treiber Herstellergebunden und kann zwangsläufig nur über Fujitsu Siemens bezogen werden.
Ich hab mir auch einen Wolf gesucht, bis mir Auf ein Support hin ATI/AMD mitgeteilt hatte, das die Treiber auf der ATI Seite nur für ungebundene Hardware gilt.
Also wende dich mal an deinen Hersteller.

Wenn das nicht der fall sein sollte, gibt es noch die möglichkeit, das dein grakahersteller selbst ne sonderverion für sein Produkt ausgibt.

MfG Yncipher

Da ich ein ähnliches Problem habe, habe ich für alle welche keine lust auf die nervigen
Consoleneingaben haben ein Programm gemacht welches einem diese Arbeit abnimmt.

Download via Netload

Und wenn du es mal so versuchst:

Im abgesicherten Modus starten, alten Treiber sowie alle Treiberreste deinstallieren , löschen (auch von Hand) alle AMD Ordner, die sich so auf C: rumlümmeln (bspw. C:\Users\USERNAME\AppData\Local) und (... Roaming) sowie die Registry auch nochmal putzen mit CCleaner, dann (immer noch im abgesicherten Modus mit "Regedit" in die Registry.

1) Hot_Key_Current User + Software (alle AMD bzw. ATI - Einträge löschen).
2) Hot_Key_Local_Machine + Software (ebenfalls alle AMD/ATI - Einträge löschen).
3) Hot_Key_Users + Software AMD/ATI-Einträge löschen.

Und frei nach HeinzNeu:
Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.

Dann neu starten, danach den neuen Treiber installieren.
Und last, but not least, ein positives Feedback bitte! ;)

---------------

Aaaahhh reingefallen ... der Thread ist ja von 2008! :freak: :(

Zuletzt bearbeitet: (Beginn des "Grauen u. Grünen Stars")
Zurück
Oben