Catalyst Treiber 4.12 Windows XP Home

Crazythomas

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
118
Hi Leute,

Folgenge frage und zwar funktioniert bei mir der Catalyst Treiber 4.12 nicht obwohl ich denn treiber komplett instaliere, bekomme ich beim neustart eine fehlermeldung.Ich vermute, das ich das service pack 2 brauche.Habt ihr einen brauchbaren ratschlag.
Danke im vorraus.
 
Das kann durchaus stimmen, zumindest empfiehlt ATI, das SP2 aufzuspielen.
Aber wo soll das das problem sein? Installiere es einfach.
 
Hallo,

Habe aber gelesen das es mit dem neuen Service Pack 2 probleme gibt.
Spiele sind nicht kompatibel heißt es.
 
Crazythomas schrieb:
Hallo,

Habe aber gelesen das es mit dem neuen Service Pack 2 probleme gibt.
Spiele sind nicht kompatibel heißt es.
"heißt es" - wo? :)

Welche Fehlermeldung kommt denn wenn du den Treiber installiert hast?

Ich habe das SP2 seit es rausgekommen ist und bei keinem Spiel Probleme deswegen.

Wenn du den Treiber mit dem Catalyst Control Center hast, benötigst du auf jeden Fall das .NET Framework von Microsoft. Beim Catalyst Control Panel brauchst du's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief der Catalyst auch ohne SP2. Kann dir leider nicht erklären warum. Dringend notwendig ist es aufjedenfall nicht.
 
erstmal zum SP 2, ich zocke viele unterschiedliche Spiele und mit keinem gibts Probleme.
installier es ruhig.habe mal ne liste gesehen mit der kompatibilität und da sind es wenn nur ältere spiele oder welche die nicht so bekannt waren.
nun zu der fehlermeldung,ein wenig genauer bitte.was sagt denn die fehlermeldung??
ich vermute einfach mal stark das du das controlcenter mit installiert hast aber nciht das ms .NET framework.und, liwg ich da richtig???dann sagt er,glaub ich, runtime error da er das .net FW zum darstellen braucht.der treiber funzt aber trotzdem.
mfg
 
Nunja, von dem CCC würde ich sowieso abraten
Nehme lieber das klassische Control Panel, zumindest mir gefällt es besser. Und du benötigst dann auch kein .Net Framwork.
 
Jop! Das Control Center ist echt fürn Arsch. Das braucht so lange bis es sich öffnet und übersichtlicher ists trotzdem nicht... :o
 
Das war eine liste in einer PC Zeitschrift.Ich denke es war wohl die gleiche wie sie wischbob gesehen hat.Ich weiß aber nicht mehr welche Zeitschrift.Nur soviel es wurde abgeraten das Service Pack 2 zu instalieren,wegen der instabilität und den probs mit den games.
Die Fehlermeldung war habe es mir leider nicht aufgeschrieben irgendetwas mit atiptaxx.
 
Habe mir das Microsoft Net-Framework 1.1 instaliert.Nur wie kann ich die lästige anmeldung umgehen.Hab da nähmlich keinen bock drauf.
 
Falls du TweakUI bzw. die XP Powertoys installiert hast, kannst du dort unter dem Punkt 'Logon' den automatischen Logon aktivieren.
 
Hallo,

Habe das Catalyst control center deistaliert und den Control Panel wieder drauf geschmissen, und siehe da es fungiert.
 
Zurück
Oben