Notiz Catherine: Portierung des Puzzlespiels für PC steht bevor

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.760
#2

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.922
#4
Wird wahrscheinlich ähnlich angekündigt wie Yakuza Kiwami und am Ende nie erscheinen. Bin eigentlich ein großer Fan von Sega in letzter Zeit geworden...aber seit Yakuza Kiwami glaube ich ihnen einfach nicht mehr, wenn es um versprochene PC Releases geht.
 
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.711
#6
Hole es gerade auf der PS3 nach, ist mal was anderes.
Bin aber mal auf die M+T Umsetzung gespannt 😄
 

DerSnake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
426
#8
Nur her damit sofort! Hab das damals auf der PS3 2 mal durchgespielt und mir dann später noch mal für die 360 geholt.

Eine PC Version ist sowas von ein Day One kauf. Tolles Puzzle Gameplay und geile wtf Story :evillol:

ps. Was ist den mit Yakuza Kiwami? Eine Steam Shopseite hat es ja nur mit ein "Comming Soon" halt was ja nicht bedeutet das es nie kommen wird. (Wofür eine Steam Shopseite?)
 

7eNd

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
969
#9
Tolles Spiel, das ich damals auf der PS3 rauf und runter gespielt habe! Ich war sogar kurz vor der Platin-Trophäe, aber das letzte Babel-Level war einfach unfassbar schwer, ja beinahe unschaffbar.
Ich finde es auch witzig, dass das Spiel immer als Erotik-Puzzler bezeichnet wird. Das einzige, was erotisch ist, sind einige Szenen, in denen Catherine ihre sehr laszive Seite zeigt. Das Spiel beschäftigt sich hauptsächlich mit erwachsenen Themen betreffend Beziehung und Moral.
 

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.922
#11
ps. Was ist den mit Yakuza Kiwami? Eine Steam Shopseite hat es ja nur mit ein "Comming Soon" halt was ja nicht bedeutet das es nie kommen wird. (Wofür eine Steam Shopseite?)
Das Spiel wurde zusammen mit Yakuza Zero für 2018 auf den PC versprochen. Seit dem Release von Yakuza Zero schweigen sie zu allen nachfragen bezüglich Yakuza Kiwami. Auch in den Budgetübersichten für 2019 wurden alle Spiele aufgelistet, bis eben auf das versprochene Yakuza Kiwami. Nach dem seit August keine Aussagen mehr zur Kiwami gekommen sind, habe ich das Vertrauen diesbezüglich in Sega verloren.

Ich persönlich würde mich weiterhin über einen Release freuen. Allerdings kann ich leere zusagen nicht ausstehen.

Ich habe es nun im Rahmen des PS+ Abos kostenlos auf der PS4 erhalten. Zwar sind die nicht vorhandenen 120 FPS, wie ich es von Yakuza Zero vom PC gewohnt bin, und die teils fehlende Kantenglättung nervig, jedoch istes dennoch spielenswert.

Fakt ist jedoch, das ich es nicht mehr für den PC holen werde. Erst Recht, weil auch von den restlichen teilen bezüglich des PC Releases nichts erwähnt wurde und ich nicht länger warten werde.
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.849
#12
Ich habe es auf der PS3 gekauft und werde die neue Version für den PC kaufen. Freue mich schon drauf.

Die Verschiebung von Yakuza Kiwami für den PC kann ich aber auch nicht verstehen. Yakuza 0 lief super auf dem PC - eines der Highlights von 2018 für mich.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.636
#13
Ehemals Konsolen-exklusive Titel/Serien auf PC bringen... gern =) können gleich bei Horizon Zero Dawn weitermachen. [jaaaa, ich weiß, ist nicht von SEGA, meinte das auch als generelle Marschrichtung]
 

ovanix

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
561
#15
Da sieht man dass hier die meisten das Spiel nie gespielt haben wenn sie von Sex und co bei Catherine reden.
Es ist ein sehr gutes Spiel mit einer super Story und einem Fantastischen Soundtrack. Holt es euch, wenn es für den PC kommt. Solche Spiele gibt es leider zu selten.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.938
#16
Da sieht man dass hier die meisten das Spiel nie gespielt haben
Also Post #3, #6, #8, #10, #12 und #13 scheinen sehr wohl zu wissen worum es geht..

Meine Wenigkeit hat sich nur einen Spass erlaubt, da die Erwähnung von Erotik+Schafe die Erinnerung an einen alten, schrägen Film geweckt hat.
Der Rest befasste sich eher allgemein mit SEGA+PC Portierungen...

Du scheinst ein schlechtes Leseverständnis UND keinen Sinn für Humor zu besitzen ;)
 

Isolak

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
9
#17
Habe mir damals Catherine aus den USA importiert als es unklar war ob es bei uns raus kommt.

Freue mich schon darauf das auf dem PC zu holen
 

Sennox

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.425
#18
Also kann ich noch die Daumen für Bayonetta3 drücken?
Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen, Teil 2 und 3 gehören (leider) Nintendo...


Naja, wirklich Erotik ist ja nicht vorhanden....
In den Zwischensequenzen gibt es ein paar Szenen mit Unterwäsche und vermeintlich nackten Körpern unter einer Decke (aber da läuft in dem Moment nichts).
Außer man zählt Animes mit häufigen Panty-Shots auch zur Erotik, dann kann ich das noch verstehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ovanix

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
561
#20
Also Post #3, #6, #8, #10, #12 und #13 scheinen sehr wohl zu wissen worum es geht..

Meine Wenigkeit hat sich nur einen Spass erlaubt, da die Erwähnung von Erotik+Schafe die Erinnerung an einen alten, schrägen Film geweckt hat.
Der Rest befasste sich eher allgemein mit SEGA+PC Portierungen...

Du scheinst ein schlechtes Leseverständnis UND keinen Sinn für Humor zu besitzen ;)
Ich habe die Comments überflogen und dein Comment hat die anderen irgendwie unter einen Kamm geschoren und deswegen kam so der Eindruck zustande.

Humor habe ich, nur hatte ich diesen gestern irgendwie nicht ;)

Doch solche Titel wie Catherine und z.B. Nier Automata nehme ich manchmal halt zu schnell in Schutz -_-
Und seit Tagen habe ich schlechten Schlaf, ach ich brauche Urlaub.
 
Top