CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das seitens eines Modt/Rediteams nur erfahrerener User ausgewählt werden bezweifle ich mal.

Wäre aber irgendwie naheliegend.^^

Dein erster Absatz hat aber durchaus etwas für sich.
 
Die Redis sind nicht biased:D
 
Schnall ich nicht, bitte nochmal erklären.^^
 
Den Vorschlag von Airbag bzgl. der Lesertests finde ich persönlich nicht schlecht. Könnte mich damit gut anfreunden.

Grüße
franeklevy
 
Die täglichen "meine SSD ist zu langsam"-Threads nehmen wirklich langsam überhand - falls nicht schon passiert. Man kann doch bestimmte Begriffe bei neu erstellten Threads filtern und auf die bereits bestehenden Threads hinweisen. Das muss aufhören. :D
 
So ein System gibt es ansich schon bei bestimmten Threads, dass ähnliche angezeigt werden.
 
Eine Verweigerung wird schwer und ist eher kontroproduktiv.
Sowas ist höchstens möglich

 
Vorschlag - Vergleich der letzten Hardwaregenerationen

Moin

Mir kam gerade der Gedanke, dass es gut wäre, wenn man die wichtigsten Vertreter jeweiligen Hardwaregenerationen (Grafikkarten, CPUs, etc.) miteinander vergleichen könnte.
So etwas fehlt irgendwie.

Aktuell kann man zB die Grafikkarten nur recht ungenau miteinander vergleichen, weil sich die Testplattform mit der Zeit geändert hat.
Ich stelle mir das so vor zB die GTX580, GTX570, GTX285, GTX275, 9800GTX usw. in einem Test zu sehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das extrem viel Aufwand ist und auch einige Hardware wohl kaum noch zu beziehen ist. Aber mMn fehlt CB so etwas einfach.
Es sollen nur ausgewählte, repräsentative Hardware der jeweiligen Generation getestet werden, damit die Sache einigermaßen im Rahmen bleibt. Jeweils zwei, drei Vertreter reichen völlig.

Heraus käme eine Liste, an der man sehr gut erkennen kann, ob sich zB eine Aufrüstung lohnt. Was die Leute verbaut haben, ist ja sehr durchwachsen. In dem einen Rechner werkelt noch ein Athlon 64 3200+, während der nächste schon einen Phenom drin hat.
Auch könnte man damit eine Art Alt-Time-Highscore erstellen.

Kritiken, Meinungen?

Gruß, Laurin
 
AW: Vorschlag - Vergleich der letzten Hardwaregenerationen

@ e-Laurin:

Also ich unterstütze Deinen Vorschlag voll und ganz.

Wenn man erst die Möglichkeit hat, die Leistungsfähigkeit der eigenen Komponenten besser einzuordnen, kann einem dies zu weiseren Kaufentscheidungen verhelfen. Daher wäre es mehr als begrüßenswert, wenn auch ältere Komponenten (natürlich nur einige wenige, denn sonst wäre der Aufwand viel zu groß) ständiger Bestandteil von Tests wären.

Ich erinnere mich allerdings daran, dass ein ähnlicher Vorschlag vor nicht allzu langer Zeit bereits gemacht wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde dieser seinerzeit aufgrund des größeren Aufwandes (der ja unbestritten ist) abgelehnt.

Nichtsdestotrotz befürworte ich Dein Anliegen vollumfänglich, da es im Interesse aller User von CB liegen dürfte. Man müsste sich halt - je nach getesteter Komponente - auf ein in der breiten Masse zustimmungsfähiges Minimum einigen, damit sich der Mehraufwand für die CB-Tester soweit es geht begrenzen lässt.

Best regards,
Dominion.
 
Vorschlag: neue Rubriken

Nabend,

würde es nicht bei der steigenden Anzahl an Android-, WP7,- und iPhone-Nutzern sinn machen eine eigene Rubrik einzurichten? Persönlich würden die die bestehenden Handy und Navigation bzw Linux, Windows xy und Apple nicht als ideal finden.

Bsp.:

Smartphone-OS oder mobile Betriebssysteme --> Android
--> iPhone
--> WP7
 
Thx für den Vorschlag übrigens. Gab schon ein paar in der Richtung und wir denken intern gerade auch intensiver drüber nach, wie wir das übersichtlicher gestalten können. ;)
 
Ich bin mal bescheiden.
Mir würden nur mehr Tests aus der Abteilung "Gehäuse & Kühlung" reichen, da diese mMn auch sehr wichtigen Komponenten viel zu kurz kommen.

Zu den Beiträgen/Themen

2010 wurden weniger Threads eröffnet, aber aber am Meisten Beiträge verfasst.
Soll heissen, das immer mehr Leite Ahnung haben und auch gerne helfen.
In Zeiten von "Nur-an-Sich-Selbst-denken" ist das doch erwähnenswert, oder nicht?
 
Vor allem scheint auch die Strategie zu wirken, die Leute dazu anzuhalten, nicht andauernd neue Threads aufzumachen sondern in den vorhandenen zu posten.
 
Haha, jetzt hab ich endlichen den Thread gefunden, jetzt kann ich ja los legen ;)
....Naja eigentlich stört mich nur eine Sache wirklich, und zwar stellt ihr in euren Artikeln gerne mal Bilder rein, die so detailliert sind, das man sie in der von euch angebotenen Auflösung nicht erkenne kann. Dann muss man immer erst auf anderen Seiten suchen ob man das Bild nicht auch in einer erkennbaren Auflösung gibt.
...Versteh ich nicht, früher war das meiner Meinung nach nicht so. Woran liegst?
 
Daran, dass du anscheinend noch nicht entdeckt hast, dass man recht einfach mit einem simplen Klick auf das Bild auch die größere Version davon betrachten kann. ;)
 
Und wie geht das? Ich hab schon ein paar mal gefragt, aber nie hat mir jemand was davon gesagt :(
*in die Ecke stell und nicht beachtet fühl*
Wenn ich einfach nur drauf klicke, kommt nur das nächste Bild.
 
Das wird dnn wohl am Browser liegen. Bei mir unter FF geht das.
 
Und wie geht das?


Siehe Bild, ist aber nicht bei jeden verfügbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-01 um 09.21.51.png
    Bildschirmfoto 2011-01-01 um 09.21.51.png
    634,1 KB · Aufrufe: 491
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben