CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olly3052

offline
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
14.217
hier könnt ihr eure Verbesserungsvorschläge, sowie Änderungswünsche zu CB/FB loswerden.

Dieses Thema dient ebenso zur Diskussion der Vorschläge/ Wünsche.
Das bedeutet jedoch auch, dass jegliches Offtopic, bzw. persönliche Differenzen nichts in diesem Topic verloren haben.
Chatähnliche Konversation wird konsequent ohne weiteren Kommentar versenkt.
 
Die Blogfunktion ist bislang den FAQ-Schreibern und Mods vorbehalten. Wenn ich mir da anschaue wie viel dort los ist (gleich null). Dann glaube ich nicht, dass die Funktion für alle freigeschalten wird.

Zumal man das alles auch moderieren müsste.
 
ich würde vorschlagen, dass beim beiträge erstellen rechts mehr smilies abgebildet sind, außerdem sollten die smilies sofort im fenster zu sehen sein, nachdem man sie ''geschrieben'' hat. ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.
 
Letzteres geht, wenn du die Editoransicht umstellst.
 

Anhänge

  • bc_editor.png
    bc_editor.png
    14,6 KB · Aufrufe: 600
das hab ich auch schon mal haben wollen/gesucht^^ jedoch noch nicht perfekt! Gib mal in deinem modus doppelpunkt klammer zu ein (also die zeichen) da erscheint nicht automatisch ein smilie! nur wenn man direkt auf das smilie klickt! mir gehts darum das man manchmal eine zeichenfolge hat die dann in einen smilie endet und ich würde das gern schon VOR dem absenden sehen
 
Ich fände es sinnvoll, wenn ein Threadersteller seinen eigenen Thread auch wieder selbst schließen könnte.

Oftmals schreiben ja auch die TEs "kann geclosed werden".

Mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass eine Problematik/Beratung schon längst geklärt ist, einige Boardies es sich jedoch trotzdem nicht nehmen lassen einen sinnlosen und ungewünschten Flamewar zu führen.
 
Bitte beachtet, daß die meisten Verbesserungsvorschläge bisher im Feedback schon des öfteren gepostet und beantwortet wurden. Auch hier darf man auf die Suchfunktion nutzen.

"Danke"-Button: Nein -> Jegliche persönliche Bewertung ist bei uns ein rotes Tuch. Einfach nach Karma usw. suchen.
Thread schließen durch Boardies: Nein, die Entscheidung fällt nach wie vor die Moderation.
 
mir fällt gerade noch ein, dass man auch die überschrift seines eigenen threads ändern sollte. manchmal sind die überschriften zu ungenau und können nur von den mods nachträglich verändert werden.
 
Innerhalb der ersten Minuten kann der Threadersteller den Titel noch selber ändern. Danach nicht mehr.
Dieses ist von der Moderation vorgesehen und eine Änderung steht zur Zeit nicht zur Diskussion. Nachträgliche Wünsche bzgl. des Threadtitel kann man uns mittels Meldebutton mitteilen.
 
Gibt es eine Möglichkeit imageshack.us Links zu blocken bzw grundsätzlich zu verbieten.
Ich empfinde es als unglaublich nervend 10-20 Sekunden warten zu müssen bis ein Bild aufgebaut ist nur weil manche Leute zu faul oder (entschuldigt die Wortwahl) "dumm" sind die anhangfunktion zu nutzen.
 
Die Blogfunktion ist bislang den FAQ-Schreibern und Mods vorbehalten. Wenn ich mir da anschaue wie viel dort los ist (gleich null). Dann glaube ich nicht, dass die Funktion für alle freigeschalten wird.

Möglicherweise liegt es auch nur daran, dass es den FAQlern und Moderation vorenthalten ist. ;)

Ich fände es sinnvoll, wenn ein Threadersteller seinen eigenen Thread auch wieder selbst schließen könnte.

Finde es nicht sinnvoll, weil somit immer mehr ähnliche Threads entstehen. Lieber einem hilfesuchenden Boardie die Möglichkeit geben den alten Thread auszubuddeln.

@M-X
Es hat auch bestimmte Vorteile die Anhangfunktion nicht zu nutzen.
Z.b sind die Anhänge generell zu klein.
Ob du draufklicken willst, ist dir überlassen. Ich denke dass schaffst du auch ohne Filter.
 
Gibt es eine Möglichkeit imageshack.us Links zu blocken bzw grundsätzlich zu verbieten.

Es gibt eine Möglichkeit sämtliche Bilder nur als Links anzeigen zu lassen.

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Häkchen bei "Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und
 
Ich finde es sollte die Möglichkeit geben, Threads mit Tags zu versehen, um die Suchfunktion zu verbessern.
Besonders im Marktplatz ist es etwas blöd nach einem Artikel zu suchen, wenn dieser bei vielen in der Signatur steht. So wie es jetzt ist, bekommt man viele Treffer aber die meisten davon sind unbrauchbar.
 
Ok, ich dachte das wäre so.
Mir ist nur aufgefallen, das wenn ich im Marktplatz nach AM2 suche, einen Großteil der Suchergebnisse vergessen kann.
 
Dem Vorschlag für ein Taggingsystem, wenn auch nur in sehr abgespeckter Form, würde ich auch für sehr sinnvoll halten. :)
 
Hi Leute,
Was ich sehr gut finden würde, wäre ein Thread im FAQ, wo man sich für seine Bedürfnisse ein gutes Notebook suchen kann. Sowas in die Richtung Idealer XXX-PC. Ich weiß zwar nicht, ob das realisierbar ist, aber ich fänd das wirklich sehr gut. Außerdem könnten in dem Thread noch Basis- Informationen und Sachen auf die man beim Notebook- Kauf auchte sollte, enthalten sein.
Wäre sowas denkbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben