Notiz CB-Fotowettbewerb: Im September werden Handy-Schnappschüsse gesucht

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tagesmenu, Hurricane.de und 4 andere
Cooles Thema, das einzige mal dass ich bisher am Fotowettbewerb teilgenommen habe war auch mit einem Handyfoto (Bild 5 hier) :D

Das Problem wird wohl eher sein, etwas passendes zu finden und sich für ein Bild zu entscheiden. Ich habe ~12000 Bilder bei Google Fotos gespeichert, das wird ein bisschen dauern da mal durchzuscrollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und qappVI
Wow, das Siegerfoto ist ja mal der Hammer! Absolut verdient.
Danke, dass ihr die Foto- und Screenshotwettbewerbe veranstaltet, immer wieder schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaK
Wie verhält sich das Ganze, wenn man die Fotos im HDR Modus fotografiert hat?

Nachträglich bearbeitet, ist für mich ja doch ein Unterschied.
 
Endlich mal eine Kategorie in der ich vielleicht eine Change habe als Hobby Fotograph der nur mit Handy unterwegs ist :p
 
Nolle schrieb:
Wie verhält sich das Ganze, wenn man die Fotos im HDR Modus fotografiert hat?
Nachträglich bearbeitet, ist für mich ja doch ein Unterschied.
Angabe ohne Gewähr:
Es geht um Schnappschüsse. HDR-Aufnahmen benötigen i.d.R. Vorbereitungs- bzw. Bedenkzeit. Schließlich muss sich das Motiv dafür anbieten und die Aufnahme benötigt etwas mehr Zeit.
Für mich wäre das also kein wirklicher Schnappschuss mehr. Ein Schnappschuss ist eher etwas was man im Vorbeigehen aufnimmt, mehr oder weniger nebenbei und ohne viel Vorbereitungszeit.

Aber was die offizielle Seite dazu meint, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
@Vitche
Kleiner Copy & Paste Fehler im letzten Satz "der am 30. August feststehende Gewinner..." ist vermutlich 30. September oder Ihr Schlitzohren von CB habt die Möglichkeit zur Zeitreise. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
raekaos schrieb:
oder Ihr Schlitzohren von CB
Deswegen fährt das Kraftwerk gerade hoch, um die 1 Punkt 21 Gigawatt bereitzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, raekaos und Tagesmenu
Nolle schrieb:
Wie verhält sich das Ganze, wenn man die Fotos im HDR Modus fotografiert hat?

Nachträglich bearbeitet, ist für mich ja doch ein Unterschied.

Viele Handys machen heute automatisch HDR (Samsung z.B.), das würde ich in der Tat durchgehen lassen, sofern zu erkennen ist, dass es nicht extra dafür bearbeitet ist (z.B. aus den Meta-Daten zu ermitteln 😉).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, HanBuaal, Nolle und eine weitere Person
Artikel-Update: Nachdem die Anzahl von 40 Einsendungen im vergangenen August bereits am 10. Tag des Monats erreicht wurde, ging es dieses mal – nicht zuletzt aufgrund des zugänglichen Themas – noch schneller. Ab sofort sind sämtliche Community-Mitglieder aufgerufen, per Abstimmung ihren Favoriten aus allen eingesandten Handy-Schnappschüssen zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, A.Xander und andi_sco
Zurück
Oben