Notiz CB-Fotowettbewerb: Pareidolie – im August finden sich überall Gesichter

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, flo.murr, DJMadMax und eine weitere Person
Somit sind alle interessierten Community-Mitglieder aufgefordert, bis um 23:59 Uhr am 20. Juli 2023 eine Aufnahme

Müsste der Einsendeschluss nicht der 20. August sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax, Vitche und 2 andere
Ihr habt natürlich recht! Es liegt tatsächlich unter anderem daran, dass das Netz hier so dermaßen schlecht ist, dass die Hälfte meiner Anpassungen nicht gespeichert wurde und ich das dann einfach nicht gemerkt habe. Zumal am Smartphone … ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, leboef, DJMadMax und eine weitere Person
Cooles Motto. Bin gespannt auf die Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, leboef und DJMadMax
Pareido... WHAT?! :D Ich bin ja durchaus wortgewandt und auch den aus Fremdsprachen entlehnten worten der deutschen Sprache durchaus mächtig, aber das kannte ich noch nicht. Zum Glück war's verlinkt, wieder was gelernt :)

@leboef Gratuliere zum Sieg und vielen Dank für ein weiteres, spannendes Thema, das so wohl noch nicht da war :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk, timmey77 und leboef
Interessant, kannte das nur als "faces in places". Wer also ein bisschen Inspiration braucht, kann da nach mal googlen :)
 
Ich habe noch nie mit gemacht, fahre aber demnächst in Urlaub, da könnte mir thematisch etwas begegnen.

Sind Bilder von Handykameras verpönt oder auch erlaubt? Klar, wenn das Bild handwerklich schlecht ist, gewinnt man halt nicht.
 
@scooter010

An Kameras ist alles erlaubt was gefällt. Du reichst ja erstmal nur ein Bild ein und niemand erkennt was da für ein Gerät hinter steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Artikel-Update: Inzwischen ist die Abstimmung zum Fotowettbewerb gestartet. Alle ComputerBase-Leser sind aufgerufen, bis zum 30. August zwischen den insgesamt 13 Einsendungen das beste Foto zum Thema „Pareidolie“ zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Vitche schrieb:
zum Thema „Pareidolie“

Danke, für ein neues Wort, was ich gelernt habe, obwohl ich mich mit den alten Griechen wirklich gut auskenne.

Bei mir ist "er" z.B. Ares, nicht Mars.

Ich habe öfters eine olle Tolle, man könnte auch sagen Friese.

Hauptsache, wir können immer umher tollen. Heute sagt man glaube ich trollen.

Es sind übrigens sehr viele, sehr schöne Bilder dabei. Welches ich gewählt habe, geht niemanden etwas an.

mfg
 
Zurück
Oben